Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

href lang oder Ausrichtung in den WMT?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 29.12.2012, 18:46

Hallo zusammen,

ich bin mir über den Unterschied einer sprachlichen Ausrichtung via href lang oder einer Ausrichtung auf das jeweilige Land in den Webmaster Tools nicht ganz im klaren.

Habe ich nun die Domain
example.com und ch.example.com reicht es dann wenn ich in den WMT die ch. auf die Schweiz ausrichte? Welchen Vorteil bietet mir das hreflang Tag?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nihilist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2009, 08:27

Beitrag von nihilist » 03.01.2013, 20:38

*push*

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 03.01.2013, 22:35

Vorweg gesagt: Google ist nicht doof und erkennt bei Texten mit mehr als nur 2-3 Wörtern die Sprache auch so.

mit hreflang kann man die Sprache angeben, die an einem Linkziel verwendet wird. Ergänzend dazu gibt es noch das lang-Attribut, es kennzeichnet die Sprache in einem Abschnitt der Webseite:

Code: Alles auswählen

<p lang="en">this is an english text</p>
Mit lang und hreflang kann man den Suchmaschinen feiner granulierte Hinweise auf die verwendete(n) Sprache(n) eines Webauftritts geben. Es sind insbesondere auch mehrere Sprachen möglich!

Mit der Einstellung in den Webmastertools gibt man in erster Linie einen regionalen Hinweis. Das ist in vielen Fällen übereinstimmend mit einer verwendeten Sprache, aber nicht überall - wie beispielsweise auch in der Schweiz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag