Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO und PHP Datenbankabfragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SamEngel79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2012, 13:14

Beitrag von SamEngel79 » 31.12.2012, 13:24

Hi zusammen,

ich bin ganz neu im Thema SEO und hab hier im Forum auch schon interessante Dinge erfahren!
Leider konnte mir die Suche bei meinem Problem nicht weiter helfen, aber vielleicht könnt ihr es.

Ich erstelle gerade eine neue hp und stehe nun vor einer Grundsatzentscheidung.
Ich müsste jede Menge Unterseiten erstellen und hierfür würd es sich anbieten die Inhalte mittels php aus einer sql-Datenbank auszulesen. So kann ich sie an einer zentralen Stelle bearbeiten, wenn ich etwas ändern muss und muss nicht 200 Seiten und mehr anpassen.

Wie gehen denn die Crawler mit so einer Seite um? Die Seite selbst ist eine html Seite in der die php-Datei per inserttag eingebunden ist.
Aber die Inhalte die diese php-Datei aus der DB ziehen würde bleiben dem Crawler verborgen, oder?

Das wäre ja nicht so praktisch, aber wie gesagt diese mehrere hundert Seiten händisch pflegen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll :-(

Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt! :-)

Liebe Grüße
Eure Sam!!!!