Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Like to Unlock in D erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 31.12.2012, 15:46

Ich habe letztens so ein Wordpress Plugin gefunden. Kostet $21 und heißt "Like to Unlock" oder so ähnlich.

Um Content einer Seite sehen zu können, muss man erst liken, twittern oder plussen.

Weiß einer, ob so etwas in D erlaubt ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 31.12.2012, 17:07

Leider weiß ich das nicht ganz genau, aber solange du keine komerziellen Absichten hast, sollte es kein Problem sein. Was allerdings strengstens untersagt wird, ist zum Beispiel: Um bei einem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie die Seite liken. Grundsätzlich musste dir halt mal die Facebook Richtlinien durchlesen.

Allerdings ist die Frage ob man sowas den Besucher überhaupt vor die Nase setzen möchte. Damals hatte ich jeden Scheiß geliket. Doch heute denke ich ein wenig anders. Warum soll ich eine Seite (oder etwas) liken wenn ich den Inhalt nicht vorher sehen kann?

Sowas macht mich eigentlich stinksauer. Nach meiner Meinung nach ist es eher kontraproduktiv.
Wobei ^^, es gibt zig Tausend blöde Leute in Deutschland ^^.

Leider verliert, nach meiner Ansicht, die Bedeutung "gefällt mir" seinen Sinn. Es ist genauso wie "lol". Jeder schreibt "lol", aber man lacht nicht.

Man belügt sich selbst!

Ich hoffe mal, das du nur aus reinem Interesse gefragt hast?!

Gruß

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 31.12.2012, 17:15

Ja, das stimmt schon. Ich like auch nicht mehr so oft.

Ich glaub, dieses Tool zeigt einem einen Ausschnitt oder den Titel. Du willst den Inhalt unbedingt bekommen.

Soweit ich weiß, gibt es aber auch ein "X" zum Wegschalten des Pop-ups. Sonst wäre es tatsächlich asozial.