Seite 1 von 3

Website Bewertung?

Verfasst: 31.12.2012, 22:20
von allesuebermarketing.de
Halllo,

Ich wollte nur mal ne mini Frage stellen.

Wie findet ihr meine Website www.allesuebermarketing.de ?

Gerne Kritik üben(auch harte Kritik-Bitte ohne Beleidigung) ! Habe sie nach längerem wieder eröffnet und wollte nur mal eure Meinung hören.

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 01.01.2013, 01:02
von daniel5959
Hallo,

A) solche Adressen

https://www.allesuebermarketing.de/?p=44

sind weder für SEO noch für die Besucher gut, besser wären Adressen wie

Code: Alles auswählen

http://www.allesuebermarketing.de/2012/8/7/content-selbst-verfassen-oder-abschreiben/
B) Optisch sind die Überschriften etwas "overstyled", also übertrieben hervorgehoben. Etwas kleiner, nicht ganz so tiefschwarz oder eine andere, weniger verschnörkelte Schriftart würden besser passen, auch das Knallrot bei Hover könnte durch ein matteres Rot (z.B. Crimson) ersetzt werden.

C) Bei deutschem Blogtexten sollte auch der Blog in deutsch sein
This entry was posted in Allgemein, Blog promoten! Praktische Tipps. Bookmark the permalink.

← Previous Next →

One thought on “Grundregeln Blogger-Verhalten”

admin (Author) 15. Dezember 2012 at 12:00
D) "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" heisst es und es sollte weder in der Artikelvorschau noch im Artikel selbst fehlen.

E) Und der Blog sollte keine "Eintagsfliege" sein, also immer mal wieder einen neuen Beitrag schreiben sowie ab und zu die alten Beiträge aktualisieren, vor allem beim Thema SEO.

daniel5959 :)

Verfasst: 01.01.2013, 03:23
von allesuebermarketing.de
Super Danke! Hat mir sehr weitergeholfen! Ja wie gesagt habs neu aufgesetzt, deswegen ist es grade nicht so aktuell ;-)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.01.2013, 23:05
von allesuebermarketing.de
Hey weisst du auch wie ich das mit den links ändern kann? Das heisst, dass
nicht mehr sowas da steht:
https://www.allesuebermarketing.de/?p=44

sondern Datum/Artikelüberschrift ?

Danke

Verfasst: 01.01.2013, 23:29
von allesuebermarketing.de
schon gefunden!! SOlved :)

Verfasst: 02.01.2013, 04:38
von PieceOfCake
Ich frage mich immer wieder, warum Leute, die offensichtlich nur marginal Ahnung von der Materie haben, unbedingt Blogs über SEO, Websiteerstellung o.ä. aufmachen müssen. Warum suchst du dir nicht erstmal ein anderes Thema, mit dem du dich auskennst und erstellst darüber eine Website, um Erfahrungen zu sammeln und denkst dann nochmal drüber nach, über SEO, Onlinemarketing, o.ä. zu schreiben?

Du lernst doch schließlich auch nicht Chinesisch, indem du einen eigenen Chinesisch-Sprachkurs gibst oder?

Verfasst: 02.01.2013, 08:42
von imwebsein
PieceOfCake hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, warum Leute, die offensichtlich nur marginal Ahnung von der Materie haben, unbedingt Blogs über SEO, Websiteerstellung o.ä. aufmachen müssen. Warum suchst du dir nicht erstmal ein anderes Thema, mit dem du dich auskennst und erstellst darüber eine Website, um Erfahrungen zu sammeln und denkst dann nochmal drüber nach, über SEO, Onlinemarketing, o.ä. zu schreiben?

Du lernst doch schließlich auch nicht Chinesisch, indem du einen eigenen Chinesisch-Sprachkurs gibst oder?
Zu 120 % das was ich beim Lesen hier auch gleich als erstes Gedacht habe..

Verfasst: 02.01.2013, 11:30
von allesuebermarketing.de
Naja, ich verstehe schon was die zwei Vorredner meinen und im Prinzip haben sie Recht. Allerdings stelle ich ja nicht den Anspruch ein "Experte" zu sein und präsentiere mein Wissen als Absolut. Vielmehr versuche ich mich selbst weiterzubilden und mit der Community zusammen, das Wissen zu erweitern.
Ich präsentiere nur mein aktuelles Wissen und bin daher auch für jegliche Kritik offen.

Aber wenn alle nur versuchen würden, auf ihrem Spezial-gebiet mit "1000%-Wissen" zu glänzen, wäre das Internet doch sehr langeweilig und es würden viele tausende Blogs nicht exisitieren.

Manchmal wird man halt erst Stückweise zum Spezialisten.

In dem Sinne

Danke trotzdem für die Kritik :D

Verfasst: 02.01.2013, 12:01
von luzie
allesuebermarketing.de hat geschrieben:und es würden viele tausende Blogs nicht exisitieren.
Ja, besser wär's :roll:

Verfasst: 02.01.2013, 12:57
von Vegas
allesuebermarketing.de hat geschrieben:Aber wenn alle nur versuchen würden, auf ihrem Spezial-gebiet mit "1000%-Wissen" zu glänzen, wäre das Internet doch sehr langeweilig und es würden viele tausende Blogs nicht exisitieren.
Es geht doch darum dem Leser effektiven Mehrwert zu bieten, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, etwas was Dich von der Masse unterscheidet.

Natürlich kann auch das 1001 "me too" Projekt funktionieren, nur müßtest Du dafür mangelndes Fachwissen im entsprechenden Bereich durch gutes Marketing und SEO ersetzen...und da beißt sich in diesem Fall die Katze selbst in den Schwanz.

Verfasst: 02.01.2013, 14:50
von allesuebermarketing.de
@ Vegas,

ja da hast du Recht.

Das Ding ist nur wenn du deinen Blog gar nicht als Monetarisierungs-Maßnahme betrachtest sondern vielmehr als eine Seite in der deine Gedanken (nach Wissens-Aufbau) public machst.
Und das natürlich in einer Schleife (Recherchieren-->Wissen--> Veröffentlichen), dann werde Ich hoffentlich mal zu dem Punkt kommen Know-How zu besitzen.

Wo ist der Unterschied, ob ich meine Infos auf einem Notizblock Zuhause schreibe oder das in einem Block poste? Im Grunde genommen, gar keiner außer dass ich evtl. korrigiert/verbessert oder ergänzt werden kann. Andersherum kann vll. Jemand durch meine Infos besser informiert werden. Ob der Blog nun 1,100 oder 1000 Besucher hat spielt ja im Grunde genommen keine Rolle.
Ich habe aber die Möglichkeit meine Gedanken zu einem Thema niederzuschreiben.
Ich versuche nämlich mit diesem Blog nicht aktiv Geld (!!) zu verdienen, sondern betrachte Ihn mehr als großen karierten Block, der einmal durchs Klassenzimmer geht und jeder seine Gedanken dazu aufschreiben kann.
Übrigens verfolge ich das Thema aus privatem Interesse an den Themen Marketing/SEO.

So Ich hoffe mal, war nicht zu lang und verständlich. Auch wenn wir nicht alle einer Meinung sind, danke für euer Feedback und weitere Kritikpunkte sind erwünscht

Verfasst: 02.01.2013, 15:08
von manori
Kann es mir leider nicht verkneifen: Was du den Lesern an Rechtschreibung (sowie Grammatik und Stil) zumutest, ist eine Katastrophe, um das Wort Frechheit mal zu vermeiden. Allein deshalb solltest du den Blog dichtmachen oder die Artikel von jemanden verfassen lassen, der es kann. Solche Blogs gehören ins Nirvana. Da kann der Inhalt noch so gut sein. Oder: könnte.

Verfasst: 02.01.2013, 15:19
von allesuebermarketing.de
Daran werde ich arbeiten ;-)

Hey warte mal, du bietest doch Texte an! Zufälle gibts.

Und mal Nebenbei, arbeite mal an deiner Formulierung. Wenn du mit jedem so sprichst, kannst du bestimmt nicht viele Kunden an Land ziehen. Korrigiere: Ziehst nicht!

Verfasst: 02.01.2013, 15:21
von manori
Es ist nicht nur der Blick dafür, sondern auch neutral betrachtet sind die Texte nicht veröffentlichungsreif. Sie sind grausam!

Verfasst: 02.01.2013, 15:22
von allesuebermarketing.de
Dann mach das bitte mal an einem Beispiel deutlich