Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennt Google Ländergrenzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodenseeler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 15.04.2012, 20:38

Beitrag von Bodenseeler » 01.01.2013, 10:49

Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle.

Ich biete eine Dienstleistung an und habe ein Homepage gebastelt, die hier in D (als .de) nicht schlecht rankt. Jetzt würde ich aber gerne mehr in der Schweiz und Österreich tätig werden, schon allein aus dem Grund, dass Zürich und Bregenz dichter bei mir sind, als zum Beispiel Stuttgart oder Ulm.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich etwas dafür tun, dass ich auch in den beiden Ländern besser ranke? Ich hatte kurz die Idee, mir meine Domain auch als .at und .ch zu sichern und meine Inhalte da drauf zu packen. Das wäre ja aber duplicate content. Gibt es trotzdem einen Weg und wenn ja -welchen?

Viele Grüße

Michael