Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite stürzt langsam ab. Wie auffrischen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 18:20

Hallo,

ich habe mehrere Nischenprojekte. Ich ranke auf Wortkombinationen mit niedriger Wettbewerbsdichte. Hab ca. 5 Websites für 5 verschiedene Projekte.

Offpage: Als Backlinks nutze ich Foren von denen ich weiß, dass die Links dort nicht entfernt werden.

Onpage: Sehr billig ausgestaltet. Eine kurze Vergleichsseite mit 1-3 Produkten die gegenübergestellt werden. Sehr kurz und billig gemacht. Eine kleine Tabelle und unterhalb der Tabelle noch ein paar Infos in maximal 5 Sätzen.

Seiten waren trotzdem auf allen 5 Projekten auf diese Weise eine ganze Weile auf Seite 1 auf den Plätzen 3-5 und liefern mir konstante monatliche Einnahmen. Jetzt nach nem halben Jahr bzw. bei zwei Projekten nach über 1 Jahr beginnen Verfallserscheinungen. Die Seite stürzt langsam ab. Die Projekte sind nun auf S. 2 von Google.

Wie kann ich entgegensteuern??? Sollte ich onpage mehr Informationen in die Seite packen? Und wie kann ich offpage das wieder auffrischen? Denn die Links in den Foren hab ich schon gesetzt.

Wie soll ich da also generell auffrischen?? Denn wie man die Seiten erstmalig hochbringt, das kann ich ja anscheinend. Aber wie hält man die dort oben?? Welche Maßnahmen muss ich einleiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.01.2013, 18:29

Vernünftige Links und neuen Content...

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 18:34

Neuer Content bzw. Aktualisierungen: Das kann ich beeinflussen

Aber neue vernünftige Links? Ich habe schon auf allen Foren die mit meinem Thema zusammenhängen Links gesetzt. Es gibt nur noch Foren, die nicht mit meinem Thema zusammenhängen und deren Links mir also schaden würden.

Wie soll ich also vernünftige Links einbauen?

Und meinst du damit neue Links oder soll ich die bestehenden in den Foren die ich schon gesetzt habe vielleicht ändern, damit google das als Aktualisierung ansieht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.01.2013, 18:39

Neue Links, es gibt ja nicht nur Foren...

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 18:43

Kostenlose Links krieg ich auf Foren, facebook, Webkatalogen, gutefrage, Gedichtseinträge usw.

Foren und gutefrage hab ich ausgeschöpft und finanzfrage und facebook.

Da bleiben mir nur noch Webkataloge und Gedichtseinträge? Aber sind die nicht wertlos??? Also die Links auf Webkatalogen, hab gehört dass sowas wertlos ist oder dir sogar noch schadet.

Oder soll ich z. B. bei gutefrage neue Links setzen? Wertet das google aber nicht als Spam wenn ich auf bestehenden Linkquellen wie gutefrage oder einem bestimmten Forum einen zweiten Link reinsetze?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.01.2013, 18:49

Warum sollten Links von Webkatalogen schaden? Man sollte es halt nicht übertreiben.

Es gibt auch noch Blogs, Artikelverzeichnise und Linktausch mit ähnlichen Seiten....

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 18:55

Ok Artikelverzeichnisse sind ähnlich wie Webkataloge. Blogs, meinst du da im Kommentarbereich nen Kommentar abgeben und Link setzen? Oder eigene blogs erstellen (was zeitaufwendig sein könnte)?
Wenn du die Kmmentare unterhalb der blogs meinst, dann ist in den Kommenataren oft die Linkfunktion ausgeschaltet, sodass es inaktive Links sind, also nur geschriebene und keine aktiven.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.01.2013, 18:57

Es gibt genügend Blogs wo man einen Gastbeitrag schreiben kann. Ist natürlich mit Arbeit verbunden...

Ohne Fleiß kein Preis...

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 19:03

Und was ist wenn ich die bestehenden Foren in denen ich Links drinhabe selbst draf antworte, sodass die Beiträge wieder hochkommen und angeklickt werden. Hätte das nen Aktualisierungseffekt vor google?

Oder wenn ich gar auf denselben foren, jetzt einfach neue Links mit neuen Beiträgen setzen würde? Wie würde google das bewerten? Als Doppellinks? Also als Spam? Positiv oder negativ?

Denn ich will erstmal mit dem einfachstmöglichsten anfangen :)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.01.2013, 19:15

Du sagst, du seist abgestürzt, sprich andere Seiten haben dich überholt.
Schau doch mal, was die gemacht haben, wo die ihre Links her haben.
Oft muss man das Rad nicht neu erfinden, die haben es ja auch geschafft ;)

Behalte nicht immer nur deine Seite im Blick, sondern wenn möglich zumindest die Eckdaten deiner Mitbewerber. Wenn du da größere Änderungen siehst, heißt es "mithalten".

Viel Erfolg!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 02.01.2013, 20:05

Irgendwie befremdet mich die Diskussion etwas. Erst mal die Grundlagen der Onpage- und Offpageoptimierung und speziell des Linkbuildings lernen?
Roggends hat geschrieben:Kostenlose Links krieg ich auf Foren, facebook, Webkatalogen, gutefrage, Gedichtseinträge usw.
Und was sind Gedichtseinträge???

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.01.2013, 20:36

Ich hoffe auch, dass das auf seine Nische bezogen ist :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 02.01.2013, 20:46

Mit Gedichtseinträge meinte ich Pressemitteilungen und Artikelverzeichnisse. :P :P

@Jenni
Die Grundlagen spielen keine Rolle da ich mit den Seiten schon Geld mache. Also mach ichs richtig. Die Frage ist nur, wie ich das Niveau halten kann.

@Todo
Danke, das ist ne gute Idee die Mitbewerber auszuspionieren. Spontan habe ich festgestellt, dass sie weitaus schwächere Links und weniger Traffic haben als ich, aber eben guten Content. Aber durch den vielen Content ist eben das Problem, dass es nicht kurz und bündig ist und dadurch weniger spontan auf deiner Seite auf den Link gehen. Also da muss man abwegen dass es attraktiv zum klicken ist, aber auch einiges an Content hat.

Ok, ich werde erstmal folgendes versuchen. Eins von meinen 5 Projekten als Experimentierfläche nutzen. Bei einem Projekt ändere ich den Content und schaue was passiert. Bei nem anderen Projekt frische ich die Forenbeiträge auf, also antworte auf meine eigenen, sodass sie wieder ganz oben sind und Leute draufklicken. Mal schauen was die größere Wirkung hat. Aufgefrischte Links oder content, Wenn beides wirkt dann werde ich das bei meinen übrigen 3 Projekten kombiniert einsetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag