Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dunkler oder heller Hintergrund bei Artikelbildern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 04.01.2013, 07:01

Hallo,

bei mir im Shop ist das leider noch gemixt. Zuerst hatte ich mir überlegt den Hintergrund der Artikelbilder an den Hintergrund des online Shops anzugleichen (hatte dazu noch einen Art Glühen hinzugefügt).
Da ich mir nicht so sicher war, ob das gut/ richtig ist und sehr viel Zeit in Anspruch nahm, hatte ich auch welche mit weißen Hintergrund rein gestellt.

Ich möchte gerne das Einheitlich machen, nur was ist besser ein dunkler oder ein heller Hintergrund?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 04.01.2013, 09:16

Lässt sich so nicht sagen, müsste man sehen. Muss ja zum Produkt & Shop passen.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 04.01.2013, 10:10

Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.01.2013, 13:11

Ich finde die einen Bilder genauso unpassend wie die anderen. Wenn Du edlen Schmuck verkaufen möchtest, solltest Du auch edle Bilder verwenden. Habe mir jetzt nicht alle Bilder angeschaut, unter Goldschmuck / Ringe kommen zum Beispiel die ersten Bilder dem Ziel schon recht nahe, in dem ein sanfter Schatten für Räumlichkeit sorgt. Recht nahe genügt aber nicht. Warum wurden zum Beispiel keine Spitzlicher eingesetzt, um die Edelsteine zum Funkeln zu bringen?

Ich meine nicht, dass Spitzlicher alles überstrahlen sollten und in jedem Bild eingesetzt werden sollten, doch wenn ich die Bilder hier zum Beispiel sehe, so verleiten die wohl mehr zum Kauf:

https://www.ebay.de/itm/goldmaid-Weissg ... 0201888125
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.01.2013, 13:53

Dunkel mit Haloeffekt finde ich ehrlich gesagt ganz schlimm: unnatürlich, offensichtlich nachbearbeitet, verwaschen. Soll stimmungsvoll wirken, ich sehe den Ansatz, aber es wirkt in der Umsetzung leider unprofessionell. Gerade feine Strukturen richtig freizustellen, ohne den Trick mit dem "Leuchten", ist schwer, ohne daß wie jetzt Details verloren gehen.

Ich würde eher den Hintergrund des Shops an den weissen Hintergrund der Bilder im Original anpassen.

Bei den kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) hast Du obendrein bei manchen ein Problem mit der Auflösung, gerade bei filigranen Ketten entsteht in der Vorschau ein eher unschöner Treppeneffekt.

Die Produkte sind ja schön, aber gerade bei Schmuck steht und fällt viel mit der richtigen Präsentation. Da wirft außer bei Markenuhren niemand den Preisvergleich an und kauft dort, wo es am billigsten ist, egal wie die Bilder aussehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 04.01.2013, 14:04

Ich glaube auch nicht, dass dein Shop ein Bilder Problem hat. Also schon, aber das ist das kleinere von allen anderen Problemen.

Du solltest dich mal ernsthaft fragen, wer in so einem Shop 6.000 Euro für einen Ring bezahlt?! Tut mir leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das fängt beim Logo an, geht über die Schrift weiter und hört leider immer noch nicht bei diesen grausamen Grafiken (Facebook, PROZENTE, Paypal usw.) auf. Der gesamte Shop hat Aldi Charakter, um es mal mit Supermärkten zu vergleichen. Was du bei deinen Produkten brauchst ist eine Feinkost- und/oder Delikatessen Optik, um in der Supermarktsprache zu bleiben.

Wenn nun das Argument kommt, dass du dir vielleicht keinen Gestalter leisten kannst, dann kann dir nur entgegenhalten, dass sich kaum ein Konto sich so einen Shop leisten kann ...

@Melegrian: Du meinst Spitzlichter oder? Find ich persönlich sehr oldschool. Das macht heutzutage kaum einer noch.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 04.01.2013, 14:30

todo hat geschrieben:Du meinst Spitzlichter oder? Find ich persönlich sehr oldschool. Das macht heutzutage kaum einer noch.
Ja Spitzlichter meinte ich, da ging wohl ein Buchstabe verloren, aber keine überstrahlenden. Um bei den Beispielen auf der verlinkten eBay-Seite zu bleiben, dieser Armschmuck rechtseitig neben der Frau hat ein kleines Spitzlicht auf dem unteren Rand, ohne dem der Armreif weniger wie Schmuck aussehen würde.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 05.01.2013, 09:15

Hallo,

danke für die Antworten, da gibt es wohl noch einiges zu tun...
todo hat geschrieben:Der gesamte Shop hat Aldi Charakter, um es mal mit Supermärkten zu vergleichen.
Das ist schon fast ein Kompliment, wenn man daran denkt, dass Aldi der/ einer der größte/n Supermarkt/ Supermärkte ist.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 05.01.2013, 10:18

dreamy hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antworten, da gibt es wohl noch einiges zu tun...
todo hat geschrieben:Der gesamte Shop hat Aldi Charakter, um es mal mit Supermärkten zu vergleichen.
Das ist schon fast ein Kompliment, wenn man daran denkt, dass Aldi der/ einer der größte/n Supermarkt/ Supermärkte ist.
... aber nicht in Deinem Preissegment verkauft. Bei Aldi würdest Ringe für 20 Euro finden. In diesem Preissegment hab ich den Shop nach meinem ersten Klick eingeschätzt. Schon mal die ALDI HP angeschaut? Die könnten nach Deiner Logik Ringe für 10000de Euro verkaufen ;)

Allgemein (und Bilder): Helle Website (weiß) mit edlem Touch. Weißer Hintergrund bei Bildern -> ich finde einen sehr schlichten 1px #eee Rahmen immer ganz nett. Aber das muss man dann sehen.

BTW: der Footer ist auch lustig: "modified by osc-cupport.de" Ist da nicht ein Schreibfehler drin oder ist das special SEO? :lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.01.2013, 12:48

Das ist schon fast ein Kompliment, wenn man daran denkt, dass Aldi der/ einer der größte/n Supermarkt/ Supermärkte ist.
Wenn man will, kann man sich auch alles schön reden ;)

Den Kern meiner Aussage hast du hoffentlich verstanden. Loptr hat es noch mal betont: WAS verkaufst du an WEN und was erwartet diese ZIELGRUPPE?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.01.2013, 13:00

:o

bei dem ShopOutfit kauf ich doch nicht mal Modeschmuck

das Design dieses Shops vermittelt mir, dass mir hier sauteurer Schmuck verkauft wird, dessen Herkunft jedoch zweifelhaft ist.

zb mag man einen RIng als "hochwertig" verkaufen, dann hinterlegt man die Makroaufnahme einer Rose, je größer zb die Blume, desto hochwertiger wird das Teil erlebt,

Schmuckverkaufen bedeutet Emotionen zu verkaufen oder bleibende Werte.

Hol dir mal Anregungen von zb der Porsche Seite oder bei Apple.

Und wenn du die Produktbeschreibungen nicht änderst, wirst du auch nie ganz ganz oben stehen.

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 05.01.2013, 13:18

Hallo,

jaja, ich weiß schon ... die Aldi Seite gefällt mir auch nicht so richtig, die belastet die CPU extrem.

Aldi hat auch einen weiteren Vorteil, Aldi ist (fast) überall

Naja, das unten ist kein Schreibfehler, jedenfalls von mir... hatte mich auch schon gewundert. Allerdings stand im Kommentartext, dass das nicht geändert werden sollte, aber da ich ja eh noch ein klein wenig ändern wollte kann ich das ja gleich mit ändern :oops:

Bei ebay hatte ich mal mit einer ähnlichen Gestaltung keinen Erfolg. Mittlerweile habe ich das in diese Richtung geändert:
https://juwelier-shop24.com/ebay/34121/ ... e_neu.html

So wars jedenfalls besser, im Moment wäre ich drauf und dran den online Shop dahingehen erstmal zu ändern.

Wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, oder ein weiterer Holzweg?

Hört sich sicherlich etwas seltsam an, dass ich diese Frage jetzt stelle, aber sonst hat mir nie jemand mal eine vernünftige Antwort gegeben bezüglich der Seite, erst hier habe ich mal nicht vom *edlen* Aussehen der Seite gehört....

Danke!
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 05.01.2013, 13:36

MonikaTS hat geschrieben: Hol dir mal Anregungen von zb der Porsche Seite oder bei Apple.
Die idee mit Apple hatte ich auch gestern...
MonikaTS hat geschrieben: Und wenn du die Produktbeschreibungen nicht änderst, wirst du auch nie ganz ganz oben stehen.
Das ist zumindest etwas wobei ich was gelernt habe, die sind nämlich größtenteils verändert, bzw. werden noch geändert.

Danke fürs Feedback!

Ich geh dann mal bei Porsche gucken...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag