Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptkeyword auch für Unterseiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 04.01.2013, 13:46

Hallo,
angenommen ich habe ein Webdesign Blog welchen ich auch genau auf dieses Keyword optimieren will. Wenn der Blog mit WordPress betrieben wird sollte dieser Blog dann auf allen Unterseiten auch das Hauptkeyword irgendwo drin haben? Also Artikelseiten ist klar immer das Keyword aus dem Artikel aber was ist auf der Artikelseite z.b. mit den Alt Attributen zum Beispiel im Logo? Die kann ich mit WordPress ja schlecht ändern das geht nur einmalig über die Theme Datei. Was ist mit Kategorie Seiten sollten die auch optimiert werden? Auf welches Keyword dann "Webdesign Blog" ?

gruß
arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 04.01.2013, 14:04

Hallo arees,

zunächst solltest du dich Fragen auf welches Keyword du deine Seite pushen willst bei den SERPs.
Dann solltest du dir Gedanken machen, ob das Haupt-Keyword themenrelevant ist für die Unterseite.
Wenn das Keyword nicht themenrelevant ist, ist die Frage ob die Seite überhaupt passt.

Wenn du das Haupt-Keyword und das sekundäre Keyword natürlich verwenden kannst, dann solltest du es so auch einsetzen. Wenn du in Richtung Longtail arbeiten möchtest, sollte dein Longtail-Keyword von der Keyworddichte höher sein als das Hauptkeyword auf der Unterseite.

Bilder Alt Tags sind zwar gut, aber dennoch kann durch einen sehr guten Content, dies sehr gut ausgeglichen werden.

Welches Keyword du verwendet solltest, sollte deine Entscheidung sein. Wichtig ist, bzw. hilft ungemein, wenn das Keyword allein schon in der Domain enthalten ist. Nebenbei solltest du mit Google Keywordtool befassen und deine Keywords raussuchen. Du solltest auch die Konkurrenz checken, das heißt, suche nach dem Keyword in Google. Nach einer einiger Zeit bzw. Erfahrungen merkt man recht schnell, wie die Konkurrenz zu dem Keyword aussieht.

Als Anfänger würde ich dir empfehlen ein kleines Projekt mal anzutesten. Vllt. klo-putzen.de (was wieß denn ich) ^^. Wenn du eine gute Domain hast, kannst du dir die ganz schnell durch schlechtes SEO versauen.

Vielleicht solltest du deine Domain hier mal posten.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag