Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was nutzen Spam Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 08.01.2013, 09:36

Hallo,

meine Seiten sind in den letzten Wochen in den organischen Rankings nach hinten durchgereicht worden. Nachdem mir das Tool onpage.org mitteilte, dass onpage soweit alles gut bis sehr gut ist, war mein Gedanke, dass ich eventuell mehr Links brauche.
Also habe ich mithilfe von Xovi die Links meiner Konkurrenten, die über mir stehen, mit meinen Links verglichen, mit dem Ziel mir auf diese Weise mehr Backlinks zu holen.
Nun ist es so, dass meine Konkurrenten hauptsächlich mit Spam Links arbeiten. Für mein Verständnis kann es doch nicht gut sein, wenn meine Seite (ich vertreibe eine Software) zwischen Links zu Kredithaien und Prostituierten zu finden ist.
Ich für meinen Teil tendiere dazu mir lieber ein paar Satelliten-Seiten zu machen, bevor ich meine Seite diesen Spamhubs hingebe. Allerdings ist es offensichtlich so, dass auch solche Links offensichtlich funktionieren. Was haltet Ihr davon? Bin gerade etwas verunsichert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 08.01.2013, 09:53

Satellitensites sind meistens auch Spam ... :-/ Nix gut.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Tower76
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von Tower76 » 08.01.2013, 09:59

Mit anderen Worten: Ich soll nichts tun und meine Rankings akzeptieren?
Ich war etwas verunsichert und nun bin ich es völlig!