Seite 1 von 1

Blogsuche

Verfasst: 09.01.2013, 10:48
von bionade
Hi Community!
Ich baue gerade ein Projekt auf und suche Blogs um dort Kommentare reinzuschreiben. Kein Spam, muss auch nicht unbedingt dofollow sein, ich will lediglich innerhalb einer Community relevante Blogs kennenlernen und durch hochwertige Kommentare Traffic zu mir ziehen.

Naheliegenderweise nutze ich die Blogsuche von G., gebe mein Thema ein und erwarte jetzt viele themenspezifische Resultate.

Nixda. In den ausgelieferten Ergebnissen gibt es haufenweise Zeitungsartikel und anderes Zeug, das ich nicht nutzen kann. Die Recherche ist also recht mühsam.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit deutschsprachige, themenspezifische Blogs mit Kommerntarfunktion zu finden? Im konkreten Fall gehts um ein Umweltprojekt, allerdings habe ich auch andere Themen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Raphael

Verfasst:
von

Verfasst: 09.01.2013, 11:07
von Orphan
Such dir einen Spezifischen Blog. Nimm dir die Kommentare in dem Blog und suche nach jenen die ihren eigen Blog reinverlinkt haben. Oft sind die dann Themenspezifisch ähnlich und so kannst du schnell eine menge Blogs finden mit denne man was anfangen kann.
Ist halt etwas Zeitaufwändiger also nur die G-suche, aber die Ergebnisse sind meist nicht schlecht, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Verfasst: 09.01.2013, 11:13
von bionade
Jep, das klingt viel besser. Die Blogsuche nervt einfach und diese Blogs auf blogspot.com oder wie die alle heissen, wo nur auf die eigenen (internen) Profile verlinkt wird, sind auch sinnlos. Diese Vorgangsweise scheint deutlich erfolgversprechender zu sein.
Danke!
Raphael

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.01.2013, 11:19
von Beyin
Google-Suche site:de "powered by Wordpress" oder "dofollow blogs"
5 findest du in meiner Signatur :)

Verfasst: 13.01.2013, 22:38
von SimSim
schreib bei google das Suchwort/Thema dann inurl:blog so zum Beispiel "Lederhose inurl:blog"

Verfasst: 16.01.2013, 17:56
von Guy-Incognito
oder nutze dieses Tool bei der Blogsuche ist kostenlos, kann ganz hilfreich sein.
https://www.fastblogfinder.com

Verfasst: 27.01.2013, 16:58
von Fussballcheck
oder nutze die Blogsuche https://www.yabusco.com

Verfasst: 27.01.2013, 17:30
von Sensei
Habe da mal ein Tool gehabt mit dem man nach Blogs suchen konnte, glaube das wird aber nicht mehr vertrieben, hieß glaube ich Content Spider. Hab es selber auch auch schon eine längere Zeit nicht mehr genutzt.