Als Flaschner in Hamburg suche ich mir domains wie:
flaschner-hamburg.de
flaschner-hamburg.com
Auf die kommt dann wichtiger Inhalt. Meine Richtige Domain flaschner-meier (alles Fantasiedomains) bestücke ich normal.
Das Impressum wäre immer das gleich. Nur die Seiten werden jeweils woanders gehostet. Ich weiß, dass google das aufgrund Impressum (trotz Bild) erkennt.
Keyworddomains haben durchaus noch Vorteile, der Versuch die SERPs zu monopolisieren ist aber keine gute Idee. Spätestens wenn ein Mitbewerber das meldet, kommt das böse Erwachen.
Google braucht da nicht viel zu erkennen, in solchen Fällen ist der Wettbewerb meist schneller als der Algorithmus und einer händischen Prüfung hält ein solches System kaum stand.
Wenn Du z.B. einen klassischen Firmenauftritt für ein Ladengeschäft und zusätzlich einen Onlineshop hast, mögen zwei Domains ihre Berechtigung haben. Ein Haufen Seiten auf denen Du im Grunde das gleiche anbietest niemals.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
vegas:
Keyworddomains haben durchaus noch Vorteile, der Versuch die SERPs zu monopolisieren ist aber keine gute Idee. Spätestens wenn ein Mitbewerber das meldet, kommt das böse Erwachen.
Es gibt in meiner Stadt aber einige die das machen. Die linken dann auch nicht auf die "Hauptseite" sondern machen kleine "landingseiten". Bis jetzt hat das noch keinem geschadet. Im Gegenteil: Da sind einige mit zwei bis drei Domains unter 1-10.