Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich da die Optimierung überhaupt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
boomer2b
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2013, 13:38

Beitrag von boomer2b » 13.01.2013, 13:52

hi leute,

bin selbst absoluter neuling was seo angeht und da mir die schnellhilfe nichts anzeigte, hier meine frage:

als hobbybastler habe ich meinem schwiegervater eine website gebastelt, da er nun pension bezieht und ein wenig beschäftigung braucht. es sollte also eine seite zum thema korrekturlesen von akademischen arbeiten werden.

nun ist es so, dass ich mir das thema seo mit dem buch von s. erlhöfer von galileo anlese und dort im kapitel keywords etwas über die so genannten kei-zahlen gelesen habe.

diese setzt sich dort aus dem quotienten globaler suchanfragen und konkurrenten zusammen und es steht geschrieben, dass wenn dieser quotient niedriger als 1 ist, sich eine optimierung nicht lohne.

nun habe ich, nachdem ich die liste um sinnige mid- und longtails erweitert habe, mittels google adwords (globale suchanfragen) und der google-suche (treffer) für diese keywords sämtliche quotienten gebildet. das beste ergebnis war dann 0,5 und zum großen teil liegt der kei bei unter 0,1.

es scheint, als ob jeder dritte in unseren landen nichts anderes tut, außer nebenbei irgendwelche texte korrigieren zu wollen :roll:
nun möchte ich gerne erfahren, ob es sich überhaupt lohnen würde diese seite weiter zu optimieren oder ob wir nicht von vornherein besser fahren, wenn wir an den hiesigen hochschulen offline-werbung verteilen?

danke für eure hilfe :wink: