Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne NoFollow Links schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Emil Lindstroem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 20:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Emil Lindstroem » 15.01.2013, 15:26

Hi,

ich habe auf dem onpage.org Wiki gelesen, dass es ein wäre Mythos, dass ein interner NoFollow zum Kanalsieren des Link-Juice taugt, indem man so die verbleibenden DoFollow-Links stärkt. Soweit so gut..

Weiterhin schreibt onpage.org aber, dass man auf diese Art und Weise sogar Link-Juice verschenkt. Einem NoFollow Link wird doch aber gar nicht gefolgt und dementsprechend kein Link Juice weitergegeben.

Frage also, warum schaden interne NoFollow?

Hier der entsprechende Link zur Seite:

https://de.onpage.org/wiki/Nofollow_Link

Viele Grüße,
Emil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 15.01.2013, 15:38

Weil Google trotzdem die komplette Anzahl der Links auf einer Seite zur Berechnung nimmt und der Nofollow Link deswegen den Gesamtwert des zu vererbenden Saftes senkt bzw. einen Teil abzwackt, ohne ihn weiterzugeben.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.01.2013, 15:58

Ich sehe keinen großen Sinn in internem NoFollow, denn Juice kann man nicht kanalisieren. Per Robots.Txt sperren sollte man aber nicht, denn dann weiß der Crawler nichtmehr wohin mit dem Juice.

Ich würde:
- immer Follow verlinken
- no index auf der Seite einfügen
fertig.