Seite 1 von 1

Pressemitteilung und Duplicate Content

Verfasst: 15.01.2013, 19:49
von smokys82
Hi,

hab heute eine Pressemitteilung die von textbroker geschrieben worden ist auf ein pr portal gepostet.
Nun würd ich gern 2 absätze davon auf meine Main page posten.

Würde meine Main page von Google abgestraft werden?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2013, 19:55
von Christian Kunz
Hallo smokys82,

normalerweise wird die Pressemitteilung vor Deiner Seite ranken. Das Posten der Absätze wird Deiner Seite nicht schaden - ich würde aber schauen, dass Du auf der betreffenden Seite noch weitere Inhalte hast, um ein günstigeres Verhältnis zwischen einzigartigem und doppeltem Inhalt zu schaffen. Da es sich hier nach Deiner Aussage um die Hauptseite handelt, sollte das ohnehin gegeben sein.

Gruß,
Christian

Verfasst: 15.01.2013, 20:07
von smokys82
Wie sicher bist du dir?

Ränke seit 2 Wochen bei Google auf Seite 2 rum.
Wenn mal eine zweite url der main page gibt fliegt ich sofort aus den serps.

Die 2 Absätze würden ca. 20-30% Content ausmachen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.01.2013, 23:58
von HaraldHil
smokys82 hat geschrieben:Wenn mal eine zweite url der main page gibt fliegt ich sofort aus den serps.
Was soll das bedeuten?

Verfasst: 16.01.2013, 11:02
von smokys82
HaraldHil hat geschrieben:
smokys82 hat geschrieben:Wenn mal eine zweite url der main page gibt fliegt ich sofort aus den serps.
Was soll das bedeuten?
z.B

meinedomain.de/index
meinedomain.de/index?455435345

Die URLs hatten bei meinen Web Framework den selben Content da fliegt die page aus den serps.

Verfasst: 16.01.2013, 23:55
von booobles
Hallo
lass es lieber sein. Wenn du den Text erst auf dem PR Portal gepostet hast, dann sieht google auf deiner Seite das als Doppelten Content an. Andersrum wärs beim PR portal gewesen. 20-30% für deine Hauptseite ist viel zu viel!

Gib Lieber nochmal 10€ für richtigen Content aus. Google liebt Content, also solltest du damit nicht sparen, es bringt dir nur Vorteile. Genrell würde ich immer versuchen 0% doppelten Content auf deinen Webseiten anzustreben...

Verfasst: 17.01.2013, 10:26
von smokys82
Moin,

habe die zwei Absätze übernommen und den titel geändert der auch im PR Portal verwendet wurde, der hat einfach mehr Feuer.

Die Mainpage wurde neu indexiert bzw. der neue Titel ist am start in den SERPS.
Denke mal die Main Page wurde auch direkt neu "Bewertet" für die Suchergebnisse ?

Die Page hat sich auf Position 12-13 jetzt fest getackert davor von 13-18 geschwankt.