Seite 1 von 1

Frage bezüglich Presseportalen

Verfasst: 18.01.2013, 02:20
von puschtie
Hi,

ich habe mal eine Frage.
Also ich verwende Presseportale zusätzlich zur Generierung von Besuchern und Bekanntmachung von Projekten auch um gute Links zu bekommen. Dafür schreibe ich für die einzelnen Portale auch eine einzigartige Pressemitteilung.

Nun meine Frage. Für ein Projekt möchte ich jetzt eine wichtige News ankündigen und würde daher auch einmal einen Presseverteiler verwenden und eine einzelne Mitteilung an 100 und mehr Portale senden.
Da gehst mir eben nur um die "Werbung" und Verbreitung der News.

Nun die Frage. Schwäche ich damit die Links die ich durch die einzelnen Artikel schon geschaffen habe?

Hoffe ist verständlich was ich meine - ist schon recht spät gerade.
:o

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2013, 08:23
von Beyin
Ich bezweifle, dass Artikel auf Presseportalen viel Traffic generieren.

Ich habe das mit dem 1 Artikel = 100 Portale auch 2-3x gemacht und es jetzt sein lassen.

a) weil ich nicht glaube, dass das Traffic generiert (sind vielerorts Presseportale des eigenen Verteilers) und
b) weil ich das Risiko von Duplicate Content mit Verlinkung auf meine Seite und damti eine Abstrafung nicht riskieren wollte.

Aber das ist nur meine Meinung.

Verfasst: 18.01.2013, 08:50
von Christian Kunz
Ich sehe das Problem mit Duplicate Content nicht als so gravierend, weil die Inhalte nicht auf Deiner eigenen Seite stehen, sondern lediglich verlinkt sind. Ich würde Dir aber eher empfehlen, wenn Du schon einen Text mehrfach verwenden willst, wenigstens die Presseportale gut auszuwählen und das nicht per Gießkanne zu tun. Sonst kannst Du Dir in der Tat Links einhandeln, die Du nicht willst.

Gruß,
Christian

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2013, 21:30
von SeoFoxx
Das kann man so pauschal nicht sagen. >85% bringt in der Tat kaum traffic aber die "besseren" können richtig guten traffic bringen.
Selbst bei den kostenlosen Portalen gibt es einige Verzeichnisse wo ein Artikel in wenigen Stunden >500x gelesen wird und wenn die Pressemitteilung gut formuliert ist gibt es auch diverse klicks.

Ich bin immer noch ein großer Fan von Presseportalen.
Die Links sind sicher nicht die schlechtesten und Links die auch noch geklickt werden bieten eben auch einen Mehrwert und werden damit auch ein positives Zeichen an Googel senden.
Beyin hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Artikel auf Presseportalen viel Traffic generieren.

Ich habe das mit dem 1 Artikel = 100 Portale auch 2-3x gemacht und es jetzt sein lassen.

a) weil ich nicht glaube, dass das Traffic generiert (sind vielerorts Presseportale des eigenen Verteilers) und
b) weil ich das Risiko von Duplicate Content mit Verlinkung auf meine Seite und damti eine Abstrafung nicht riskieren wollte.

Aber das ist nur meine Meinung.