Seite 1 von 1

Lohnen sich noch Web Videos?

Verfasst: 18.01.2013, 10:37
von SEOHarry
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Seit längerem arbeite ich in einer kleineren Online Marketing Agentur. Zum größten Teil betreuen wir Shops im Bereich SEO und SEM.

Nun wird überlegt ob nicht in Zukunft auch noch Web Videos produziert werden sollten, da die Kosten dafür in letzter Zeit ja günstiger geworden sind. Ich frag mich nur, ob sich diese Maßnahme im Endeffekt auch lohnt, besonders, wenn wir zunächst im kleinen Maßstab anfangen.

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

LG Harry.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.01.2013, 11:01
von Bodo99
Kommt drauf an, was du mit den Videos vorhast, wozu sie eingesetzt werden. Deine Frage ist ziemlich schwammig. Aus Content-Sicht machen Videos und Bilder/Fotos zusätzlich zum Text immer Sinn. Umso wertvoller wird der Content insgesamt.

Verfasst: 18.01.2013, 14:06
von Exelfoli
Natürlich muss die Relation passen. In der Regel kann man vorab schon einschätzen wieviel Energie in ein Projekt reingesteckt werden soll.

Ob die Einschätzung stimmt oder nicht zeigt eigentlich relativ schnell. Das heißt wenn du dir nicht sicher bist ob ein Video gut ist, dann lasse es erstmal aus. Starte mit deinem Projekt und schaue wie es sich entwickelt. Sollte die Entwicklung positiv sein, kann man immer noch ein Video zusätzlich anbieten. Das mag sogar auch Google wenn an Webseiten weiterentwickelt.

Ein Video bzw. viel Energie in einem Projekt reinzustecken würde ich nur, wenn ich 100% davon überzeugt wäre.

Allerdings kommt es darauf an wieviel Energie/Zeit/Kosten für ein Video benötigt wird.

Gruß

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.01.2013, 15:08
von Patchie
Was soll denn das ganz genau sein?

So wie hier?
https://www.youtube.com/watch?v=yNGfks2Zpjw

Die machen Webseiten und Videos. Also mit Ausleuchtung, Profi HD-Camcorder, Sprecherin, Schnitt…

https://www.youtube.com/watch?v=X7lbFfyYWWQ
oder so
https://www.youtube.com/watch?v=0yHC4u4XmU4

ist ja eigentlich der Job von Film-Experten. Oder dachtet ihr "nur" an so was wie eine Slideshow?