Seite 1 von 1

Seite ranked sehr hoch, erhalte trotzdem kaum Traffic

Verfasst: 21.01.2013, 12:32
von Stephano
Laut Adwords Keyword Tool sollen für ein bestimmtes Keyword über 20.ooo lokale Suchanfragen jeden Monat eingehen. Die Longtail-Begriffe bringen auch noch mal 20.ooo Suchanfragen. So jedenfalls will es mir Adwords erzählen.

Meine Seite zu den einzelnen Keywords ranked seit nun mehr drei Monaten zwischen Platz 1-3 und die Konkurrenzseiten sind nicht mal auf deutsch bzw. dem deutschen Markt zugeschnitten. Beste Aussichten für mich, sollte man meinen....Dennoch erhalte ich gerade mal konstant 1500 Besucher pro Monat.

Jetzt frage ich mich, was los ist. Die Meta-Description passt unweigerlich zum Suchbegriff und der Suchbegriff lässt absolut keine Doppeldeutigkeit zu. Aber warum erhalte ich dann weniger als 10% des möglichen Traffics? Sind die Angaben von Adwords hier komplett falsch ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.01.2013, 12:45
von Beloe007
Hast du im Keywordtool die Einstellung [Exakt] angeschaltet?

Verfasst: 21.01.2013, 12:56
von Stephano
Ne, hatte ich nicht!

"Exakt" aktiviert bringt jetzt weniger als 2ooo lokale Suchanfragen pro Monat. Verstehe aber den genauen Unterschied nicht.

Nehmen wir mal das Wort : "Autoteile"
Weitgehend sind es 1mio, Exakt 110.000. Was heißt denn "Weitgehend" genau und wo ist der Unterschied zu "Exakt"?

Verfasst: 21.01.2013, 12:56
von ElDiablo
Wäre auch noch interessant, wie Du deine Rankings prüfst. Nimm z.B. mal IE mit "in private" Modus und achte drauf, ob etwas lokalisiert.

Verfasst: 21.01.2013, 13:01
von Dr. Udo Brömme
Stephano hat geschrieben:Ne, hatte ich nicht!

"Exakt" aktiviert bringt jetzt weniger als 2ooo lokale Suchanfragen pro Monat. Verstehe aber den genauen Unterschied nicht.

Nehmen wir mal das Wort : "Autoteile"
Weitgehend sind es 1mio, Exakt 110.000. Was heißt denn "Weitgehend" genau und wo ist der Unterschied zu "Exakt"?
https://lmgtfy.com/?q=unterschied+weitgehend+exakt

Verfasst: 21.01.2013, 13:02
von todo
Bei Google eingeloggt?
Suboptimaler Titel oder Descripton?
Dein Rankings mal auf tonline.de testen? Da wird ne rudimentäre Google Suche genutzt.

Viel Erfolg

Verfasst: 21.01.2013, 13:04
von Dr. Udo Brömme
todo hat geschrieben:Bei Google eingeloggt?
Suboptimaler Titel oder Descripton?
Dein Rankings mal auf tonline.de testen? Da wird ne rudimentäre Google Suche genutzt.

Viel Erfolg
Ich denke bei 2000 exakten Suchanfragen und 1500 monatlichen Besuchern kann man das Problem eindeutig auf die angesprochene weitgehend-exakt-Problematik zurückführen :wink: