Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Risiko Redesign?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
3.wunsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2013, 15:44

Beitrag von 3.wunsch » 21.01.2013, 17:08

Hallo,
ich habe eine Seite, die sehr stabil auf Platz 1 rankt. Allerdings ist das Design noch tabellenbasiert und hat auch ein paar Darstellungsfehler.
Jetzt will ich mich endlich an die Behebung der Darstellungsfehler setzen und wenn ich schon dabei bin auch gleich auf div und css umstellen weil die code to content ratio katastrophal ist.

Angeblich soll die Position von content und links im Quelltext ein wichtiger Rankingfaktor sein und bei einer Umstellung auf DIVs wird sich daran natürlich viel ändern.
Bisher habe ich zu diesem Thema nur jahre alte Beiträge und "Meinungen" gefunden.
Hat einer von Euch gesicherte Erkenntisse zu den Rankingauswirkungen bei einer Umstellung von Tabellen auf DIVs, bzw. UMbau der content/link Verteilung im Quelltext?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.01.2013, 18:31

Meine Erfahrung:

Wenn du den Inhalt nicht änderst, die Titel beibehälst und auch sonst strukturell nichts groß umwirfst, wirst du erstmal eine kleine Rückstufung bekommen und anschließend besser aus der Sache hervorgehen.

Deine Ladezeit wird sich verbessern, die "Crawlability" wird besser und auch der Spider wird gut strukurierten Content mögen. Allerdings erst nach einer kleinen Neubewertungsphase. Das ist aber nur meine Erfahrung. Im Detail kann man das nie sagen, weil sehr viele Faktoren eine Rolle spielen und ich die Seite nicht kenne. Bin mir aber sicher, dass es besser ist.

Viel Erfolg.

P.S.: So oder so wäre es schön, wenn du ein kleines Feedback gibst. :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.01.2013, 20:05

3.wunsch hat geschrieben:Bisher habe ich zu diesem Thema nur jahre alte Beiträge und "Meinungen" gefunden.
Ist erst einige Wochen alt:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 14239.html