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genau darum geht es er würde mir für jede dieser URLs ein unterschiedliches Tag generieren quasi ein eigenes canonical für diese Unterseite also für dein Beispiel würde es so aussehen:Wenn du bei diesem Beispiel 3 verschiedene Canonical-Links von deiner Software bekommst, läuft irgend etwas schief.
bei der Shop Software handelt es sich um Plenty MarketsUm welche Shop-Software handelt es sich denn?
Naja bei einen Canonical macht man doch Google einen Vorschlag welche Webseite die kanonische wäre also diese welche den anderen vorgezogen werden sollte. Hat man mehrere gleiche Produkte mit identischen Inhalt die sich beispielsweise nur nach der Farbe unterscheiden dann legt man das Canonical auf die stärkste Seite um das duplicate Content Problem zu behaben. Also:Was genau hälst du für nicht sinnvoll? Und wie ist es denn deiner Meinung nach sinnvoll?
simija hat geschrieben:Das ist natürlich totaler Bullshit und an der eigentlichen Aufgabe des Canonical-Tags völlig vorbei... Ich kenne Plenty Markets nicht, aber gibt es da keine Möglichkeit im Backend auf die Generierung der canonical tags Einfluss zu nehmen? Notfalls muss man halt direkt im Code Anpassungen machen.er würde mir für jede dieser URLs ein unterschiedliches Tag generieren quasi ein eigenes canonical für diese Unterseite also für dein Beispiel würde es so aussehen:
link rel="canonical" href="https://www.domain.de/markenschuh_blau" für /markenschuh_blau
link rel="canonical" href="https://www.domain.de/Kategorie1/markenschuh_blau" für /Kategorie1/markenschuh_blau
link rel="canonical" href=https://www.domain.de/Kategorie2/markenschuh_blau für /Kategorie2/markenschuh_blau
bei der Shop Software handelt es sich um Plenty MarketsUm welche Shop-Software handelt es sich denn?