Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor- und Nachteile einer One-Page

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MythTakes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2013, 23:37

Beitrag von MythTakes » 22.01.2013, 01:42

Hallo geehrte Commune,

ich habe mal ein Anliegen. Ich möchte nicht lange herumreden, sondern gleich auf den Punkt kommen.

Ein Kunde von mir, möchte eine Website haben. Er besitzt zwar schon eine (so eine mit einem Baukasten erstellte Site), aber diese soll erneuert werden, mit dem Ziel, möglich weit vorn im Suchmaschinenranking zu sein, was ja verständlich ist.

Sein Wunsch ist es, dabei keinen allzu großen Aufwand zu machen und möglichst die Inhalte seiner Firma auf eine Seite zu bringen.

Dazu würde sich ja eine One-Page ganz gut anbringen. Aber trotzdem würde ich davon abraten, da es doch besser ist, jedes Themengebiet (About, Service, Price, Contact etc.) auf eine Unterseite zu bringen. Da man doch für diese jeweils unterschiedliche Titel verwenden kann/sollte.

Ich bräuchte mal eure Meinung, welche Argumente für bzw. gegen eine eine One-Page sprechen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon im Voraus.

MythTakes