Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor- und Nachteile einer One-Page

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MythTakes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2013, 23:37

Beitrag von MythTakes » 22.01.2013, 01:42

Hallo geehrte Commune,

ich habe mal ein Anliegen. Ich möchte nicht lange herumreden, sondern gleich auf den Punkt kommen.

Ein Kunde von mir, möchte eine Website haben. Er besitzt zwar schon eine (so eine mit einem Baukasten erstellte Site), aber diese soll erneuert werden, mit dem Ziel, möglich weit vorn im Suchmaschinenranking zu sein, was ja verständlich ist.

Sein Wunsch ist es, dabei keinen allzu großen Aufwand zu machen und möglichst die Inhalte seiner Firma auf eine Seite zu bringen.

Dazu würde sich ja eine One-Page ganz gut anbringen. Aber trotzdem würde ich davon abraten, da es doch besser ist, jedes Themengebiet (About, Service, Price, Contact etc.) auf eine Unterseite zu bringen. Da man doch für diese jeweils unterschiedliche Titel verwenden kann/sollte.

Ich bräuchte mal eure Meinung, welche Argumente für bzw. gegen eine eine One-Page sprechen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon im Voraus.

MythTakes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 22.01.2013, 08:10

Kommt immer darauch an...
Wenn genug Inhalt da ist, würde ich keine One-Page machen.

Aber wenn die Seite dadurch aufgebläht wirkt und in About und in Service die Dienstleistungen stehen und in Price noch mal mit Preisen, kannst du genauso gut eine Seite machen.
Die One-Page hat den Vorteil, dass alle Links auf eine Seite gehen, aber wie du schon sagst ist es schwer auf verschiedene Keywords zu optimieren.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 22.01.2013, 09:16

Wenn der Kunde nur für ein Keyword gefunden werden möchte, kann das unter Umständen reichen. Ansonsten gilt: Jede Seite sollte auf möglichst wenige Keywords optimiert werden.

Sollte es also mehrere Themen geben, die gut ranken sollen, dann sollten auch mehrere Seiten angelegt werden.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest