Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Buch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 24.01.2013, 16:31

.. und ich bins wieder:

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit SEO und habe mir auf Grundlage einiger Blogs, Foren, Fallbeispielen, eigenem Probieren usw. ich denke bisher Anfängerkenntnisse angeeignet.

Jetzt such ich das Buch zur Abendlektüre das so ziehmlich auf dem neuesten Stand ist und mich evtl. auf ein neues Level hebt oder auch nur weiterbildet.

Habt ihr hierzu einen Tipp - oder doch lieber weiter durch WWW streunen und so weiterbilden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 24.01.2013, 16:49

Für SEO speziell kenn ich kein gutes Buch und ich habe einige gelesen.
Einen guten Rundumschlag zum Gesamtbereich e-Commerce schafft Mario Fischer mit Websiteboosting 2.0 .

Für Adwords gibts das von Beck, für Analytics von Aden.

Ansonsten
JonasP19 hat geschrieben: doch lieber weiter durch WWW streunen und so weiterbilden?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 24.01.2013, 16:54

hi,

das basiswissen erfaehrst du in den bekannten foren. ansonsten rate ich auch zu eigenen experimenten. ;-)

gruß

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 24.01.2013, 17:28

Es gibt gute Bücher, allerdings sind diese sehr allgemein. Wenn du tiefer einsteigen willst, besuch Konferenzen und schaff dir Kontakte.

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 24.01.2013, 23:03

Was haltet Ihr von "Die Kunst des SEO"? Ist recht neu und eine riesen Schwarte. Hatte auch schon überlegt, mir das anzuschaffen. Oder doch zu allgemein?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.01.2013, 23:35

Ich würde das normale Handwerkszeug in der Praxis üben.
Wenn ein nettes Taschengeld im Spiel ist, dann lernt man recht schnell was funktioniert.

JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 25.01.2013, 10:50

Jo, so was dacht ich mir, alles klar - danke an euch alle bis hier.

Um noch mal auf die Frage von Jenny74 zurückzukommen - "Die Kunst des SEO" scheint auch mir intressant, immerhin ist Rand Fishkin einer der Autoren. Jemand das Buch gelesen oder so?!

JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 25.01.2013, 23:25

oder, oder hier jetzt pushen zu wollen, kennt jemand englisch / amerikanische Bücher über SEO ?

Könnte mir vorstellen dass die vom Ansatz her vielleicht sogar besser / universeller sind?! Oder ist das quatsch?

picxl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2009, 10:25
Wohnort: Köthen

Beitrag von picxl » 27.01.2013, 10:21

Mit Die Kunst des SEO hast du auf jeden Fall eine lesenswerte Lektüre, die dich auf der gesamten SEO-Bandbreite mit allen Grundlagen versorgt.

Natürlich bekommt alle diese Infos auch in Blogs und in Foren. Aber ein Buch ist doch etwas anderes - vor allem, es komplett durch zu arbeitet.

Ach ja: Und ein 800 Seiten Buch macht sich immer gut im Bücherregal oder auf dem Schreibtisch ... sieht irgendwie wichtig aus. Viele Anwälte, Steuerberater oder auch Ärzte haben auch überall richtig dicke Wälzer herum stehen. Macht Eindruck auf Besucher ;-)
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 28.01.2013, 11:01

Das beste SEO-Buch gibts kostenlos: https://www.google.de/webmasters/docs/e ... ierung.pdf

Gruß
Steffie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag