Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Title Tag- GROSSCHREIBUNG = höhere CTR ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
7seconds
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2009, 14:23

Beitrag von 7seconds » 25.01.2013, 09:15

Hallo,

ihr seht ja sicherlich auch immer wieder mal Title Tags wo der komplette Title o. einzelne Wörter in Grossbuchstaben geschrieben sind. Mitunter sind auch "merkwürdige & lustige" Symbole darunter ..

Bringt das wirklich ne höhere CTR- wie sind da Eure Erfahrungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 25.01.2013, 09:32


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 25.01.2013, 12:00

ähm, ich muss gestehen, ich hab schon lange keine GROSSGESCHRIEBENEN Title Tags mehr gesehen..
Hast du ein Beispiel?

Ich hab mal versucht den Haken in die Titles zu packen, zeigt Google mir bei der Seite nicht an, die in der Description schon.

ModernPixel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2013, 14:17
Wohnort: Potsdam

Beitrag von ModernPixel » 25.01.2013, 12:22

Ich finde das kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die Zielgruppe an. Wenn es um Versicherungen geht, wirk sich das wahrscheinlich eher negativ auf die CTR aus, geht es um "Geld verdienen im Netz", dann eher positiv.

Ich habe das jetzt nicht getestet, sind nur Vermutungen.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 26.01.2013, 15:57

jabbadu hat geschrieben:...Ich hab mal versucht den Haken in die Titles zu packen, zeigt Google mir bei der Seite nicht an...
Wenn Du die » meinst, die zeigt Google schon seit 2 Jahren nicht mehr an, werden einfach aus dem Title herausgefiltert, andere Zeichen funktionieren aber immer noch. Ob die CTR dadurch beeinflußt wird, keine Ahnung..
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

7seconds
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 01.01.2009, 14:23

Beitrag von 7seconds » 29.01.2013, 20:24

Im Netz wird do so gerne alles ver/gemessen. Kaum zu glauben, dass sich da noch keiner ranbegeben hat.

Zielgruppe dürfte sehr wohl eine gewisse Rolle spielen- jedoch sollte der Aufmerksamkeitswert in Versalien schon deutlich grösser sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag