Seite 1 von 1

Blog wechseln, Artikel mitnehmen?

Verfasst: 27.01.2013, 05:19
von Grenzwert
Hallo, derzeit blogge ich in einer Gruppe. Wir wollen das Blog jedoch beenden und ich würde meine Artikel dann gerne auf einem eigenständigen Blog weiterführen. Wir nutzen z.Z. Wordpress, ich will es dann auch weiter nutzen.

Erst mal die Frage, ist es möglich die Artikel mitzunehmen? Wenn ja, wie?
Klar, ich könnte die Artikel jetzt einfach kopieren, neu reinsetzen und löschen aber dann wären ja alle backlinks weg.

Wie kann ich die Artikel mitnehmen + Backlinks, + alten Daten?
Die Domain kann ich so gesehen haben da eh alle aufhören.

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.01.2013, 12:53
von Can
Du kannst die Beiträge eines bestimmten Autors exportieren.
Werkzeuge -> Daten exportieren.

Dann nimm die URL mit und achte darauf die selbe Permalinkstruktur zu vergeben.

Verfasst: 29.01.2013, 15:14
von Barthel
Doppelpost, siehe untent.

Verfasst:
von

Verfasst: 29.01.2013, 15:14
von Barthel
Und nicht vergessen per 301 oder canonical von alt auf neu umzuleiten.

Verfasst: 30.01.2013, 10:55
von she
Die 301er pro Artikel kann man hervorragend in dem SEO-Plugin von Yoast für Wordpress einsetzen, glaube im Tab erweitert in dem alten Artikel. Dort die URL der neuen Variante auf deinem Blog einsetzen und fertig.
Achtung wenn ihr den alten Blog abschaltet: Die Weiterleitungen sind in der .htaccess hinterlegt und könnten mit gelöscht werden. Besser warten, bis die neuen Artikel komplett indexiert und die alten deindexiert sind.
Ohne Weiterleitung allerdings auch kein Linkjuice. Die Weiterleitung selbst schmälert diesen vermutlich auch schon.