Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung, wie gehe ich ab besten vor?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JohnnyB.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 11:50

Beitrag von JohnnyB. » 28.01.2013, 12:03

Guten Tag werte Forengemeinde,

ich habe eine sehr allgemeine Frage zur SEO-Suchmaschinenoptimierung..

Und zwar habe ich mir vor kurzem meinen eigenen kleinen Erotikshop erstellt, der um die 20 Produkte umfasst..
Mein Motto, es soll diskret und vor allem niveauvoll sein!

Doch da die Seite nun seit 2 Tagen online ist und deswegen meine Seite eigentlich wirklich niemand kennt, frage ich mich, wie ich ein einigermaßen vernünftigen Schlüsselbegriff finde, der tatsächlich einigermaßen häufig gesucht wird, meinem Sortiment entspricht und wo ich dann tatsächlich weit oben in der Suchfunktion bin?

Tut mir leid, ich bin relativ planlos, weil ich mich ja erst seit 1 Tag damit beschäftige und mir einfach die Erfahrung fehlt..

Ich hab auch keine selbst geproggte Hp sondern eine Fertiglösung von Serverspot, da gibts die Möglichkeit Seiten-Schlüsselwörter einzugeben, unter die meine Hp dann gefunden wird, das sind dann die Meta-Tags, oder?

Also kann mir mal vll jemand ein bisschen helfen, damit ich wieder Licht am Horizont sehe?

Wer mein Sortiment anschauen will(ist ja auch wichtig, um einen passendes Schlüsselwort zu finden: <modedit>URL entfernt (nicht jugendfrei)</modedit>, soll aber wirklich KEIN Spam sein)

Vielen Dank euch allen!

LG,
Johannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 28.01.2013, 14:07

Nicht ein 17€ Monatspaket abschliessen und dann an den Rest denken. Erst 1 Jahr mit dem ganzen drumherum auseinandersetzen und mit einem kostenlosen shopsystem alles ausprobieren und fehler machen.

- z.b. hast du doppelten content mit deinen Produktbeschreibungen.
- design


btw: Du hast gerade einen Blumenladen aufgemacht ohne jemals Blumen gebunden zu haben. Geht das gut?

JohnnyB.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 11:50

Beitrag von JohnnyB. » 28.01.2013, 14:17

Darüber könnte man jetzt streiten... Wenn ich 15€ im Monat bezahle ist das ja nicht die Welt und zumindest habe ich die Chance, dass jemand meine Seite findet!

Stimmt, hab doppelten Content, weil ich Handschellen in lila und in schwarz verkaufe und ich wollte eben, dass in in der Produktanzeige beide Bilder kommen, ist das nicht sinnvoll?
Oder besser zu lösen?

Was verstört dich am Design?

Zu den Blumen: Ich finde es immer gut, ins kalte Wasser hineingeworfen zu werden, drum ist das für mich nicht schlimm, wenn ich mir das Wissen jetzt erst alles aneigne


Und wie siehts jetzt mit SEO aus, kann mir da vielleicht jemand noch weiterhelfen?
Wäre echt super.. :)