Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kopieren verboten! Aber gilt das auch in Georgien?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
cybergrafie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2011, 15:04
Wohnort: Aurich

Beitrag von cybergrafie » 29.01.2013, 11:08

Kopieren verboten! Aber gilt das auch in Georgien?

Als Händler hat man es im Netz nicht leicht. Es gibt immer jemanden, der mit der eCommercewelt stärker verbunden ist, als man selbst - hier sind wir froh unser Team und die Agenturen die uns betreuen im Rücken zu haben. Doch trotz diesen Wissens im Rücken, staunte ich nicht schlecht, als ich heute mir etwas Zeit für Google Analytics nahm und entdeckte, dass Georgien mehr Besucher auf die Shopseite bringt, als unsere deutschsprachigen Nachbarn.
Bild
Und trotz der Fremdsprache eine höbere Besuchsdauer und niedrigere Absprungrate als Besucher aus Deutschland? Das kann nicht sein. Was interessiert den georgischen Besucher in unserem Onlineshop? Schnell ist klar, die Zielseiten, die in Georgien geöffnet werden haben eine ganzandere LinkStruktur als unsere. Etwas Panik kommt hoch, haben wir auf unserem Server Seiten, die da nicht hingehören? Wurden wir trotz ller Sicherheitsvorkehrungen gehackt?

Nein, wir sind sicher! Wir wurden kopiert!

Bild
(Original)


Bild
(Kopie)

Schön, dass wir mit unserem darmaligen Layout den Geschmack des Diebes genau getroffen haben. Sonst hätte dieser unser Layout von https://www.moebel-ideal.de sicherlich nicht auf die Domain https://belita.ge kopiert und mit eigenen Inhalten gefüllt.

Interessanterweise hat der Seitebereiber den Code nicht aufgeräumt und alle Scripte einfach mitkopiert und / oder dringelassen. Von Econda bis Google Analytics ist alles noch in Betrieb.
Jeder Besucher dort, wird in unserer Statistik angezeigt. Auf eMails reagiert der Bereiber nicht! Hat von euch jemand eine solche Dreistigkeit erlebt?
Kann man hier etwas tun, lohnt es sich? Wie sieht das für Google aus ... für mich ist so ein Fall neu.

Viele Grüße,
Jürgen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.01.2013, 11:22

Miese Kopie, das Layouts teilweise nachgebaut werden verstößt glaube ich nicht mal gegens Urheberrecht. Aber was da bei dir ist, wo es wirklich richtig offensichtlich ist... keine Ahnung wie man da in Georgien vorgeht.

Wer hat denn Eure Seite gemacht? Nicht das der die Seite einfach gedoppelt hat? Weil die TrackingCodes mitzukopieren das würde doch beim erstellen (kopieren) des Templates (Quelltext) auffallen das das überflüssig ist.
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.01.2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 29.01.2013, 11:23

Was ist denn da kopiert? Versteh ich nicht. Sieht doch gänzlich anders aus....???