Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texte erstellen lassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 31.01.2013, 21:13

Hallo,

da ich wenig weiß aber recht viel zum Thema SEO & Co lese bin, ich hier im Forum auf einen Beitrag von "Malte Landwehr" in einem Post aufmerksam geworden. Er verlinkt auf die Seite: https://www.projektieren.de/projektieru ... seite.html. Es geht um das Thema "Mini-Seiten" in die SERPs zu bekommen. So weit so gut. Der Typ, der da schreibt, scheint das auch ganz gut drauf zu haben. Is aber auch egal. Ich habe mir das alles durch gelesen und würde auch der Vorgehensweise zustimmen, finde die Tipps sehr gut, bleibe aber plötzlich bei einer Sache verwundert stehen. Dort steht:
...und die Texte können in Auftrag gegeben werden.
Das irritiert mich. Also, ich schreibe bisher meine Texte immer selbst und finde auch, das die jetzt nicht soooo schlecht sind. (gut, es gibt bestimmt Leute, die das besser können) Ich überprüfe meine Texte mit https://rapid.searchmetrics.com/ auf die Keyworddichte und passe diese ggf an. Geld spare ich ausserdem.

Meine Frage: Welche Gründe sprechen dafür, Texte erstellen zu lassen. Sind diese Texte so viel besser? Auch, wenn ich das nötige Fachwissen in diesem Bereich habe? Oder gerade dann (zu "fachmännisch")? Wie macht Ihr das? Selber texten oder texten lassen und warum? Gibt es professionelle Texter, die das auch SO viel besser drauf haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 31.01.2013, 21:17

Wenn du die Zeit hat, selbst zu schreiben und ggf. zu recherchieren, spricht nichts dagegen. Viele hier stecken ihre Zeit lieber in andere Dinge und outsourcen die Schreibarbeit :)

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 31.01.2013, 21:27

Ja, ok. Zeit ist natürlich ein Knackpunkt. Schreiben nimmt viel Zeit in Anspruch (und oft fordert es auch jede Menge Energie). Also ist der Hauptgrund eher der, dass man sich anderen Dingen widmen kann und "lästiges" Schreiben outsourced? Ist das der Grund oder ist die Qualität der Grund?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 31.01.2013, 22:08

Die Menge an Texten, die ich brauche, könnte ich unmöglich selber schreiben, davon abgesehen, dass ich zu manchen Themen gar nicht das Fachwissen habe.
Was aber nicht heissen soll, dass ich gar nichts selber schreibe...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 31.01.2013, 22:15

Qualität ist kein Grund, zumindest dann nicht, wenn die Qualität der eigenen Texte mithalten kann. Wobei Qualität ihren Preis hat und nicht für 2 Cent pro Wort zu haben ist. Außerdem weiß keine Texterin, wie Du was den Besuchern Deiner Seite rüber bringen möchtest. Es kommt jedoch darauf an, wofür die Texte benötigt werden. Und wer viele Texte benötigt, kann schlecht alle Texte allein verfassen wollen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 31.01.2013, 22:29

Ah ok. Ist also primär eine Zeit- bzw. Kostenfragen?!Ich versuche mein Frage zu präzisieren: Wenn man einen Text erstellt, welcher einen prozentualen Anteil von 3 - 6 % Keywords hat, etwaige sekundäre Keywords mit abdeckt und von der Zielgruppe auch nicht als zu "tiefgehend" empfunden wird, braucht man keinen externen Texter? !

Die Frage, die bleibt: Ist das bei mir so? Keine Ahnung...

Gibt es evtl Agenturen / spezielle Personen, die Ihr empfehlen könntet?

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 31.01.2013, 22:44

Ich denke die Gründe, warum ein Webmaster seine Texte nicht selbst verfasst, können sehr vielfältig sein. Bei manchen ist es schlicht die Menge an Texten, die er braucht, bei anderen ein Kostenfaktor und wieder andere möchten einfach ihre Zeit anders nutzen.

Ich habe zum Beispiel Kunden, die verschiedenste Gründe dafür haben, dass sie zu mir kommen und sagen "Schreib mir bitte xy Text über za.." und manche von ihnen schätzen einfach meinen Schreibstil bzw. meine Arbeitsweise.

Kurz um, ich denke auf deine Frage kannst du unendlich viele Antworten erhalten, weil jeder eben so seine Gründe dafür hat, dass er einen Texter mit der Erstellung seines Contents beauftragt.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 31.01.2013, 22:47

Also ich habe weder bei Textbroker (mindestens 4 Sterne) noch bei privaten Textern gute Erfahrungen gemacht. Meist hat mich das Umschreiben des erhaltenen Textes mehr Zeit gekostet als das ich ihn selbst geschrieben hätte.

Wenn man einen wirklich guten Texter findet, kann man ihm wirklich auch gutes Geld für gute Texte bezahlen. Aber die Herausforderung ist es ja solch einen Texter zu finden. Studenten sind sicher interessant.

Habe auch mal bei Amazon Leute angeschrieben dessen Rezensionen mir gefallen hatten. Wer für Amazon kostenlosen Content mit mehr als 1000 Wörtern liefert, ist sicher auch bereit für Geld zu schreiben. Allerdings wurde das 2-3 mal abgelehnt und seit dem hab ich dann auch nicht mehr versucht.

Falls jemand einen hochwertigen Texter kennt, bitte PN an mich :)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 31.01.2013, 23:27

Unbekannter hat geschrieben:Falls jemand einen hochwertigen Texter kennt, bitte PN an mich :)
Habe PM mit Empfehlung für gute Texterin gesendet.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 31.01.2013, 23:34

Danke!

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 01.02.2013, 06:41

Guten Morgen. Und danke für eure Antworten.

Frage an die, die Texte für andere erstellen:
Habt ihr dahingehend irgendetwas gelernt bzw studiert? Oder liegt es euch einfach im Blut?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 01.02.2013, 08:28

Leute, die gute Texte schreiben, sind recht schwer zu finden. Ein gutes Beispiel wären die Dienstleister in diesem Forum, die bereits in ihrem Verkaufs-Thread mehr als 5 Rechtschreibfehler haben, dann aber etwas von hochwertigem Content erzählen ;)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 01.02.2013, 10:45

Naja um ehrlich zu sein, zumindest in meinen Nischen, alles was ganz vorne ranked ist inhaltlich Müll. Es interessiert weder google noch den Großteil der Besucher. Leider...

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 01.02.2013, 15:16

Die Leute, die in der Lage sind richtig gute Texte zu schreiben, haben wohl leider meistens tatsächlich besseres zu tun, als sich als Texter anzubieten. Ich mache da auch immer wieder ganz ähnliche Erfahrungen. Texte für Hauptprojekte schreibe ich mittlerweile zu 80% selbst, an externe Texter vergebe ich hauptsächlich Aufträge für reines Suchmaschinenfutter.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.02.2013, 17:24

Wer zu 2-Cent-pro-Wort Textern geht und denen alle Auftrage gibt, darf nichts Überragendes erwarten.

Ich habe mit Direct Orders auf Textbroker sehr gut Erfahrungen gemacht. Suche mir da immer gezielt Texter für einzelne Aufträge aus ihrem Fachgebiet. 600-2000 Worte Texte dieser Qualität funktionieren super für Keyword-Domains und die 30-70 Euro Kosten hat man auch schnell wieder drin.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag