Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Absprungrate

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MarcelF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 17:13

Beitrag von MarcelF » 03.02.2013, 17:35

Guten Tag,

ich betreibe seit ca 2 Monaten mit einem Kollegen einen Onlineshop zum Thema Nanoversiegelungen.

Die Website haben wir von einer Agentur erstellen lassen, in der Hoffnung, uns um die technischen Sachen nicht so exzessiv kümmern zu müssen. Zur Zeit fühlen wir uns jedoch etwas alleine gelassen, weshalb ich angefangen habe, die Webseite anzupassen, in der Hoffnung, die Absprungrate zu verringern.

Wir haben zur Zeit eine Adwords-Kampagne geschaltet, welche sich u.a. auf ein meiner Meinunung nach gutes Nieschen-Keyword speziallisiert.
Die Adwords Kampagne kommt auf ca 5000 Impressions pro Tag, Tendenz steigend (bin da auch noch am optimieren), jedoch nur auf max 10 Klicks.

Meine Anzeigen taumeln dort immer auf Position 4-5 herum und haben einen Qualitätsfaktor von 5-7.
Jetzt habe ich versucht, diesen Faktor zu verbessern indem ich die Produktseite auf welche die Adwords Kampagne abzielt (zur Zeit werbe ich nur für ein Produkt) anpasse.

Hauptsächlich geht es mir jedoch darum, dass diese Produktseite eine Absprungrate von ca 50% hat. Die Suchbegriffe, über welche die Besucher auf die Seite kommen passen auch meistens zum Produkt. Ich habe da bereits eine Liste mit ausschließende Keywords bei Adwords eingepflegt.

Jetzt wende ich mich an euch mit der Bitte, doch vielleicht einmal die Produktseite anzugucken, und mir zu sagen, was euch auffällt.
Was könnte den Besucher abschrecken?
Oder besser noch:
Was könnte das Interesse des Besuchers wecken und ihn dazu bringen, sich im Shop weiter umzuschauen?

Über jeden konstruktiven Kommentar bin ich sehr dankbar und ich werde natürlich über den Erfolg der Änderungen hier berichten.

Das Produkt, bzw die Seite, um die es sich handelt ist:
https://www.nanotection.de/wipe-n-prote ... g-kit.html

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 04.02.2013, 05:53

Sieht halt aus wie Teleshopping.

Bring mehr Trust, bessere Farben, die trustsiegel weiter nach oben etc. Deine Seite sieht beinahe aus wie so ein Ebook Shop und dann noch das nicht gerade vertrauenserweckende "die neuheit aus den USA" also ich würde ganz schnell wieder weg klicken.

Sprich in erster Linie die Bedürfnisse deiner Kunden an, nebst Sicherheit beim Kauf sollte das ja eine verbesserte Nutzung sein usw, werb damit, geh mehr auf die Probleme ein die dein Produkt löst.

Kerontik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2013, 08:23
Wohnort: Bad Reichenhall

Beitrag von Kerontik » 04.02.2013, 08:36

Mit dem Teleshopping schließ ich mich an, genau so mit dem Trust.
Ich finde die Farben etwas kühl, was mach dazu bewegt, die Seite wieder zu zu machen, genau so wie das, von Can beschriebene, "Die Neuheit...".