Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content bei mehreren URLs mit "ähnlichen Inhalte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CrG8
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2010, 09:48

Beitrag von CrG8 » 04.02.2013, 09:04

Hallo,

ich brauche eure Hilfe :D

Folgender Sachverhalt:

Es geht darum, dass ich Domains für verschiedene Länder besitze. So habe ich eine Domains für Deutschland, USA, GB und arabische Länder. Es handelt sich um einen Online-Shop.

Nun habe ich die Befüchtung, dass der Double Content mich einholen wird.

USA, GB und arabische Länder nutzen die englische Sprache. Zu 90% haben sie identische Artikelinhalte, nur ca. 10% Artikel unterscheiden sich vom Textinhalt her. (Wasserhahn "Olaf" wird in allen Ländern verkauft, aber diese Ländern besitzen noch eigene Versionen von bestimmten Artikeln).
Zudem ist es auch so, dass bei manchen Artikeln sich Inhalte teilweise nur minimal unterscheiden, so dass beispielsweise auf der britischen Seite ein kleiner Zusatztext hinzukommt.

Da ich ungern für mehrere tausende Artikel einen canonical setzen will, wollte ich fragen, was es sonst für Alternativen gibt, um Double Content zu vermeiden..

Danke!
8)