Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Homepage am besten in Google & Co. sichtbar ma

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fenomeno0chris
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2013, 10:34

Beitrag von fenomeno0chris » 04.02.2013, 10:56

Guten Tag Abakus User!
Ich betreibe seit ungefähr einem halben Jahr eine Wordpress Homepage die sich mit Sony´s PS Vita beschäftigt. Es klingt etwas blöd jetzt nach der langen Zeit noch nachzufragen, aber ich habe mir gedacht besser spät als nie!

Also meine Frage lautet: Wie konfiguriere ich meine Wordpress Seite, damit ich optimal mit Google und Co. gefunden werden kann?
Welche Plugins oder Einstellungen sind am besten?

Zur Zeit nutze ich WordPress SEO by Yoast, wobei ich aber keine speziellen Einstellungen vorgenommen habe. Sprich ich habe es installiert und mehr nicht.
Was ich immer bei jedem neuen Artikel tue, ist ein passendes Fokus Keyword einzutragen und eine entsprechende Meta Description.
Mehr mache ich derzeit nicht!

Die Adreese der Seite lautet: www.PSVsource.de


Außerdem wurde mir immer geraten möglichst ein natürliches Linkprofil zu haben. Was aber genau gemeint habe ich nie wirklich verstanden.

Was mich auch seit längerem stört, ist die KeyWord Liste. An erster Stelle steht andauernd not provided. Damit kann ich logischerweise überhaupt nichts anfangen. Und mir wäre es schon wichtig zu wissen, wonach meine Besucher am häufigsten Suchen, um auf meine Seite zu gelangen.
Bild

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Sollte ich im Falschen Forum-Bereich sein, dann tut es mir Leid. Verschiebt den Thread dann am besten zum richtigen Platz.


Gruß Christian
Zuletzt geändert von fenomeno0chris am 04.02.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 04.02.2013, 11:15

Moin,

der erste Eindruck ist, dass die Seite langsam ist.

Zudem frage ich mich, ob du die Rechte hast auf die verschiedensten Bildern auf deiner Seite.

Gruß

fenomeno0chris
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2013, 10:34

Beitrag von fenomeno0chris » 04.02.2013, 11:34

Die Rechte für die Bilder habe ich bereits. Und mit der Geschwindigkeit bin ich auch nicht wirklich zufrieden, wobei ich auch nicht weiß inwiefern ich das beeinflussen kann. Die Seite liegt auf https://flatbooster.com.
Doch ich bezweifle, dass ein Domain-Wechsel helfen könnte.

Die Seite ist nunmal mit vielen großen Bildern ausgestattet. Das möchte ich auch so beibehalten.