Seite 1 von 3

Wordpress Homepage am besten in Google & Co. sichtbar ma

Verfasst: 04.02.2013, 10:56
von fenomeno0chris
Guten Tag Abakus User!
Ich betreibe seit ungefähr einem halben Jahr eine Wordpress Homepage die sich mit Sony´s PS Vita beschäftigt. Es klingt etwas blöd jetzt nach der langen Zeit noch nachzufragen, aber ich habe mir gedacht besser spät als nie!

Also meine Frage lautet: Wie konfiguriere ich meine Wordpress Seite, damit ich optimal mit Google und Co. gefunden werden kann?
Welche Plugins oder Einstellungen sind am besten?

Zur Zeit nutze ich WordPress SEO by Yoast, wobei ich aber keine speziellen Einstellungen vorgenommen habe. Sprich ich habe es installiert und mehr nicht.
Was ich immer bei jedem neuen Artikel tue, ist ein passendes Fokus Keyword einzutragen und eine entsprechende Meta Description.
Mehr mache ich derzeit nicht!

Die Adreese der Seite lautet: www.PSVsource.de


Außerdem wurde mir immer geraten möglichst ein natürliches Linkprofil zu haben. Was aber genau gemeint habe ich nie wirklich verstanden.

Was mich auch seit längerem stört, ist die KeyWord Liste. An erster Stelle steht andauernd not provided. Damit kann ich logischerweise überhaupt nichts anfangen. Und mir wäre es schon wichtig zu wissen, wonach meine Besucher am häufigsten Suchen, um auf meine Seite zu gelangen.
Bild

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Sollte ich im Falschen Forum-Bereich sein, dann tut es mir Leid. Verschiebt den Thread dann am besten zum richtigen Platz.


Gruß Christian

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.02.2013, 11:15
von Exelfoli
Moin,

der erste Eindruck ist, dass die Seite langsam ist.

Zudem frage ich mich, ob du die Rechte hast auf die verschiedensten Bildern auf deiner Seite.

Gruß

Verfasst: 04.02.2013, 11:34
von fenomeno0chris
Die Rechte für die Bilder habe ich bereits. Und mit der Geschwindigkeit bin ich auch nicht wirklich zufrieden, wobei ich auch nicht weiß inwiefern ich das beeinflussen kann. Die Seite liegt auf https://flatbooster.com.
Doch ich bezweifle, dass ein Domain-Wechsel helfen könnte.

Die Seite ist nunmal mit vielen großen Bildern ausgestattet. Das möchte ich auch so beibehalten.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.02.2013, 11:36
von ole1210
Gulli is hier nich...

Verfasst: 04.02.2013, 11:41
von fenomeno0chris
ole1210 hat geschrieben:Gulli is hier nich...
Welches Gulli ^^

Verfasst: 04.02.2013, 11:51
von Exelfoli
Was meinste denn mit Gulli?

Die Ladegeschwindigkeiten kann man denke ich mit komprimierten Bildern und nutzen des Caches beschleunigen. Es werden zudem auch viele JS Dateien geladen, die könnte man auch nochmal komprimieren.

Der Quellcode schaut bescheiden aus. Viele viele Fehler drin. Nicht schließende Tags, fehlende Attribute die allerdings Pflicht sind. HTML5 wird in einem HTML4 Dokument angewendet.

Google wertet nun Fehler wie diese nicht besonders. Dennoch sehr unschön, das kann auch zu Ladezeitenproblemen kommen, bzw. Performance. Browser versuchen natürlich deine Fehler zu erkennen und auszubessern.

Ich denke allein die Besserungen die ich vorgeschlagen habe, dürfte das Laden ein ticken schneller sein.

Verfasst: 04.02.2013, 11:55
von acid_1
installiere mal das gzip plugin für wordpress :wink:

Verfasst: 04.02.2013, 12:03
von fenomeno0chris
Ich selber war nicht für die Erstellung der Seite zuständig. Ein Freund von mir der ebenfalls eine Seite betreibt habe ich mal zum Vergleich, die Anzahl meiner installierten Plugins gesendet. Da war er erstaunt, dass auf meiner kleinen Seite 28 Plugins aktiviert sind. Könnte das auch ein Grund der langen Ladezeiten sein? (seine hat 20 um den dreh).

Ich kann ja mal die Plugins auflisten und ihr könnt mir sagen welche ich davon nicht brauche bzw. welche nicht empfehlenswert sind.

Acronyms 2
Akismet
All in One SEO Pack
Artiss YouTube Embed
Awebsome! Online Registered Users Widget
Dashboard: Available Disk Space
Executable PHP widget
Facebook Fanbox (with CSS Support)
Fast Secure Contact Form
Global Hide/Remove Admin Bar Plugin
Google XML Sitemaps
Private Messages For WordPress
Related Posts by Category
Schreikasten
Simple Local Avatars
Simple User Rank Comments
Social Login
Statify
Theme My Login
Transposh Translation Filter
Ultimate Maintenance Mode
Widgets on Pages
Wordpress - WBB Bridge
WordPress SEO
WP-Cumulus
wp-jquery-lightbox
WP to Twitter
YouTube Player


Wie ich die Seite optimiere weiß ich nicht, könnte einer von euch sonst meinen Code optimieren? Natürlich würde ich dafür auch bezahlen.
Mir fehlen einfach die Kentnisse um sowas zu überarbeiten.
acid_1 hat geschrieben:installiere mal das gzip plugin für wordpress :wink:
Ich habe das Plugin (WP HTTP Compression) nun auch installiert. Spürt man eine Verbesserung?

Verfasst: 04.02.2013, 23:16
von acid_1
schwer zu sagen, also bei mir gings vorher auch recht flott auf... auf jeden fall ist die seite nun um 79% komprimiert... laut diversen "gzip-site-checkern"

Verfasst: 05.02.2013, 15:24
von fenomeno0chris
Exelfoli hat geschrieben:Was meinste denn mit Gulli?

Die Ladegeschwindigkeiten kann man denke ich mit komprimierten Bildern und nutzen des Caches beschleunigen. Es werden zudem auch viele JS Dateien geladen, die könnte man auch nochmal komprimieren.

Der Quellcode schaut bescheiden aus. Viele viele Fehler drin. Nicht schließende Tags, fehlende Attribute die allerdings Pflicht sind. HTML5 wird in einem HTML4 Dokument angewendet.

Google wertet nun Fehler wie diese nicht besonders. Dennoch sehr unschön, das kann auch zu Ladezeitenproblemen kommen, bzw. Performance. Browser versuchen natürlich deine Fehler zu erkennen und auszubessern.

Ich denke allein die Besserungen die ich vorgeschlagen habe, dürfte das Laden ein ticken schneller sein.
Mir wäre es schon sehr wichtig die Seite möglichst perfekt zu optimieren.
Da mir Kenntnisse fehlen und mein Web-Master nicht mehr zu erreichen ist, wäre ich tausendfach dankbar, wenn einer von euch den Code cleanen könnte. Ich würde auch für die Optimierung eine Gebühr zahlen.
Wäre super wenn sich jemand meldet. Skype: fenomeno0chris

Gruß Christian

Verfasst: 05.02.2013, 21:21
von MonikaTS
schau dir mal das Plugin "HyperCache" an
installieren und daran erfreuen, dass alles ein bisschen schneller ist

was du wo ändern musst, sagt dir das Plugin

ich nehme an über "Cachify" von Sergej wirst dichnicht ganz drüber trauen...

lg dir

Verfasst: 05.02.2013, 23:52
von ElDiablo
Joost bietet doch auch diverse Anleitungen zu seinem Plugin. Grundlagen solltest Du auch mal lesen, denn die gröbsten Fragen zu Titles, Meta-Desc, Überschriften und URLs erübrigen sich dann.

Re: Wordpress Homepage am besten in Google & Co. sichtba

Verfasst: 06.02.2013, 09:47
von Lyk
fenomeno0chris hat geschrieben: Also meine Frage lautet: Wie konfiguriere ich meine Wordpress Seite, damit ich optimal mit Google und Co. gefunden werden kann?
Welche Plugins oder Einstellungen sind am besten?
sorry aber dir wird kein plugin die arbeit abnehmen um die homepage onpage zu optimieren um somit besser bei google gefunden zu werden.

ich frag mich wo du mit dieser homepage ranken möchtest...

der content ist auf deutsch und die keywörter auf englisch^^

Verfasst: 06.02.2013, 09:51
von Steffie
fenomeno0chris hat geschrieben:Ich kann ja mal die Plugins auflisten und ihr könnt mir sagen welche ich davon nicht brauche bzw. welche nicht empfehlenswert sind.

Acronyms 2
Akismet
All in One SEO Pack
Artiss YouTube Embed
Awebsome! Online Registered Users Widget
Dashboard: Available Disk Space
Executable PHP widget
Facebook Fanbox (with CSS Support)
Fast Secure Contact Form
Global Hide/Remove Admin Bar Plugin
Google XML Sitemaps
Private Messages For WordPress
Related Posts by Category
Schreikasten
Simple Local Avatars
Simple User Rank Comments
Social Login
Statify
Theme My Login
Transposh Translation Filter
Ultimate Maintenance Mode
Widgets on Pages
Wordpress - WBB Bridge
WordPress SEO
WP-Cumulus
wp-jquery-lightbox
WP to Twitter
YouTube Player


Wie ich die Seite optimiere weiß ich nicht, könnte einer von euch sonst meinen Code optimieren? Natürlich würde ich dafür auch bezahlen.
Mir fehlen einfach die Kentnisse um sowas zu überarbeiten.
Ich frag mich warum du zwei SEO-Plugins installiert hast: All in One SEO und WordPress SEO. Ich würde All in One SEO löschen und auch das Google XML Sitemaps Plugin, denn Sitemaps erstellen kann auch das WordPress SEO von Yoast.

Aber es bringt nichts wenn man einfach drauflos Plugins installiert, man muss sich auch damit auseinandersetzen und die Einstellungen nach Bedarf bearbeiten.

Eine Anleitung wie man z.B. das WordPress SEO Plugin einstellt findest du hier https://yoast.com/articles/wordpress-seo/ und hier https://www.wpbeginner.com/plugins/how- ... -by-yoast/

Bei einigen Plugins solltest du dich mal fragen ob du das überhaupt brauchst und wieso du die installiert hast. Z.B. Artiss YouTube Embed, was bringt das? YouTube Videos kann Wordpress auch ohne Plugin einbinden siehe https://en.support.wordpress.com/videos/youtube/

Desweiteren würde ich dir empfehlen ein paar Blogs zum Thema Wordpress zu lesen, wie zb. https://www.perun.net/ und https://www.wpbeginner.com/blog/ um nur zwei zu nennen und eventuell auch diesen Newsletter zu abonnieren https://wpletter.de/

Und was ich jedem immer wieder empfehle: Lies unbedingt die "Einführung in Suchmaschinenoptmierung" von Google: https://www.google.de/webmasters/docs/e ... ierung.pdf

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deiner Website.

Gruß
Steffie

Re: Wordpress Homepage am besten in Google & Co. sichtba

Verfasst: 06.02.2013, 16:18
von fenomeno0chris
Lyk hat geschrieben:sorry aber dir wird kein plugin die arbeit abnehmen um die homepage onpage zu optimieren um somit besser bei google gefunden zu werden.

ich frag mich wo du mit dieser homepage ranken möchtest...

der content ist auf deutsch und die keywörter auf englisch^^
Wie ändere ich denn meine keywörter? Ich habe das bei SEO von Yoast alles auf deutsch stehen.

SEO->Titel & Metas->HOME->Meta Beschreibung Vorlage: PSVsource, PSV, source. PS, Vita, psvita, playstation, sony, News, Reviews, Tutorials, Artikel, Bog, CFW, Hacks, PS3, VHBL, SEN, Store, Update

Das sind doch Begriffe die in Deutschland gebräuchlich sind. Oder sprichst du von komplett anderen Keywörtern?


@Steffie:
Vielen Dank! Ab jetzt läuft nur ein SEO Plugin und Google XML Sitemaps habe ich auch entfernt. Die YouTube Plugins sind auch beide deaktiviert. Ich hatte ohnehin die Videos immer mit den Einbetten Code eingefügt.

Beim SEO Plugin von Yoast habe ich jetzt fast alles so wie der Typ von YouTube eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=8O-rqg0ZWUY

Doch nach wie vor bitte ich um Hilfe wegen dem Quellcode, der wohl totaler Mist ist. Wäre niemand von euch so hilfsbereit und könnte diesbezüglich unter die Arme greifen?