Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dauimweb-xp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2012, 19:31

Beitrag von dauimweb-xp » 05.02.2013, 17:18

Ich habe ein paar Domains (ca.30-40), die von mir aktiv nicht genutzt werden. Die meisten haben recht kurze Namen (Durchschnittliche Zeichen ca.: 7-12), etliche haben generische Namen bzw. Namenszusätze.

Das Domainalter reicht von 1 bis 10 Jahre. Die meisten passen mehr oder weniger thematisch oder namentlich zu aktiv von mir genutzten Domains (Projekten).

Einge haben eine PR von 1-2.

Die TLDs sind hauptsächlich .de und .com - Ich trage mich zum einen mit dem Gedanken Sie zu verkaufen (ebay, sedo o.ä.), zum anderen stellt sich die Frage, was könnte man damit aufbauen, dass eventuell den aktiven Projekten dienlich ist, ohne Gefahr zu laufen, dass diese Aktion von diversen SUMAS als negatives SEO ausgelegt wird.

Da ich zeitlich auch recht intensiv mit den aktiven Projekten beschäftigt bin, bleibt auch nicht alzuviel Zeit am Ende des Tages, um aus diesen Domains Zeitfresser zu bauen.

Was würdet Ihr machen? Verkaufen, Linkfarm züchten, Doorwaypages oder ähnliches?

Danke für eure Tipps (sollte es welche geben).

PS. Ist ne richtig gute Idee dabei, die sich mittelfristig bezahlt macht, beteilige ich den Tippgeber. Ernsthaft!

Damit dieser Post nicht als billige Verkaufsnummer betrachtet wird, nen ich mal keine Domainnamen. Die zähle ich gerne auf, solltet Ihr ohne keine Idee haben.