Seite 1 von 1

Großbuchstaben in URL ?

Verfasst: 07.02.2013, 09:13
von djad
Hallo Leute, optimiere derzeit einen Onlineshop onpage.

Mir ist aufgefallen dass alle Artikel in Großbuchstaben (groß und kleinschreibung) in den URL's erscheinen. So weit ich weiß ist das nicht gut, ist es aber kontraproduktiv ?
Alle URL's zu überarbeiten würde Jahre dauern.
Haben die Spiders damit Probleme ?

Shopsystem :XT Commerce Veyton 4.0 Turbo

Danke für die Info Jungs (und Mädels wenn vorhanden)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.02.2013, 22:48
von Dr. Udo Brömme
Warum soll das denn bitteschön kontraproduktiv sein? Und wieso um alles in der Welt sollte im Jahr 2013 ein Suchmaschinenbot Probleme mit Groß- und Kleinschreibung haben?

Verfasst: 08.02.2013, 00:59
von Beloe007
Weil es wie Spam aussehen könnte, ich habe keine Ahnung ob es negativ ist.

Was ich mich frage, wieso sollte es Jahre dauern das zu ändern, wozu gibt es "Find & Replace". oder strtolower oder update xy set xy = replace(...) oder oder oder.

Verfasst: 08.02.2013, 07:52
von Exelfoli
Hallo,

was bringt euch zur Annahme das Großbuchstaben in der Domain "nicht gut" bzw. wie Spam aussehen kann?

Sorry, aber ich finde das es völliger Kappes ist.

Zu einem nervt es mich, das immer wieder Leute hier Aussagen treffen ohne jeglichen Begründungen zu äußern.

Verfasst: 08.02.2013, 09:30
von thefly
Sistrix mäkelt das an. Aber auch nur um Problemen durch Verwechslungen vorzubeugen. Denn auf dem Server ist DOOF nicht gleich doof.

Verfasst: 08.02.2013, 13:28
von Beloe007
Exelfoli hat geschrieben:Hallo,

was bringt euch zur Annahme das Großbuchstaben in der Domain "nicht gut" bzw. wie Spam aussehen kann?

Sorry, aber ich finde das es völliger Kappes ist.

Zu einem nervt es mich, das immer wieder Leute hier Aussagen treffen ohne jeglichen Begründungen zu äußern.
Wer nimmt an das es "nicht gut" wäre, oder "wie spam aussehen kann"?
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Warum soll das denn bitteschön kontraproduktiv sein?
Beloe007 hat geschrieben:Weil es wie Spam aussehen könnte, ich habe keine Ahnung ob es negativ ist.
Da ist ein "könnte" und ein "keine Ahnung ob", das ist keine Annahme, sondern höchstens eine Vermutung.

Oder brauchst du eine Begründung warum Grossgeschriebenes wie spam aussehen könnte?

Wenn ich den Fragesteller richtig vestehe geht es nicht um
a) https://example.com/Mein-schoener-Haus
sondern um
b) https://example.com/MEIN-SCHOENER-HAUS

Wenn der Fragesteller (a) fragt ist es natürlich unsinn, bei (b) wovon ich ausgehe, weil (a) unsinn ist. Dann könnte es sein, weil Google UPPERCASE an anderen Stellen auch nicht immer mag, aber wie gesagt keine Ahnung und wenn man keine Ahnung hat, kann man auch keine Begründung liefern, sondern nur eine Vermutung die da wäre "es könnte wie Spam aussehen" :)

Also wozu ohne sicheren Vorteil ein mögliches Risiko eingehen (Ups, Begründung vergessen)

Und jetzt geh das mal begründen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#894539 ;)