Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Meta-Daten oder keine Meta-Daten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pointguard
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2013, 16:04

Beitrag von pointguard » 07.02.2013, 09:37

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
Ist es besser KEINE Meta-Descriptions + Meta-KeyWords + Title zu haben als alle diese Daten die selben (duplicate content)?

Die Frage deshalb, weil ich eine Seite habe mit über 15Tausend Unterseiten und ich jetzt nicht weiß, ob ich es einfach so lassen soll (Immer gleiche Meta-Daten + Titel) oder ob ich es komplett rausnehmen soll, insbesondere die Meta-Daten.

Den Aufwand alles Unique nachzuziehen möchte ich grundsätzlich ausschließen. :roll:

Danke im Voraus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 07.02.2013, 11:44

Lieber keine Meta-Tags als lauter gleiche !!!
Falls eure Website tausende oder gar Millionen von einzelnen Seiten umfasst, sind manuell erstellte Description-Meta-Tags höchstwahrscheinlich nicht umsetzbar. In diesem Fall könntet ihr automatisch generierte Description-Meta-Tags, die sich auf den Content der jeweiligen Seite beziehen, einsetzen.

Vermeidet: die Verwendung eines einzigen Description-Meta-Tags auf allen oder sehr vielen Seiten eurer Website
-----
Jede Eurer Seiten sollte idealerweise einen einzigartigen Title-Tag besitzen. Das hilft Google dabei zu erkennen, dass die Seite sich von anderen auf eurer Website unterscheidet.

Vermeidet: denselben Title-Tag auf allen Seiten eurer Website zu verwenden

Quelle: Google

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 07.02.2013, 11:54

Wenn du keine Meta-Tags einsetzt, dann bastelt sich Google seine eigenen Tags. Die Dinger sehen mittlerweile ziemlich gut aus. Kann man also getrost nutzen. Plugins, die automatische Tags generieren schaffen das auch nicht besser.