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Link geändert auf html-datei, EINNAHMEN AUF 0 gesunken!!!!

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Helios
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Beitrag von Helios » 07.02.2013, 10:37

Ich habe mit meinen Finanzseiten (eine Art Brückenseiten zu verschiedenen Banken usw.) monatlich doch ein angenehmes Sümmchen verdient.

Jetzt dacht ich mir: Die Leute kommen auf meine Seite und einige von denen klicken auf die Firmenseiten (also den Affiliatelink), die ich Ihnen angebe. Ich dacht mir dann: Wäre es nicht besser, dass ich sie gleich per html-Datei z. b. aus einem Forum direkt auf die bankenzielseite weiterleite??? Dann hätte ich mehr die auf den Affiliatelink sozusagen klicken. Gesagt getan und ich hab alle links in foren usw. geändert von ursprünglich www.meinewebsite.de auf www.meinewebsite.de/firmenname.html. Die Datei /firmenname.html ist die Weiterleitung mit Affiliatelink und ich hab die Datei als nofollow-datei ausgewiesen.

Die Einnahmen sind seitdem von 500 € monatlich auf 0 gesunken, obwohl das nicht sein kann, da der zielgerichtetet Traffic immer noch gleich ist. Wie ist das zu erklären. Kann es sein, dass bei Partnernetzwerken wie affili.net, zanox oder adcell die Klicks von ner Html-Verlinkung gar nicht zählen???? Ha das wäre fatal!!! Ich mein, die Kunden kommen doch von meiner Seite auf die Endfirmenseite. Egal ob sie auf meine Seite gehen und dann auf nen Link klicken oder ob sie in einem Forum oder sonstwo einfach direkt über meine Seite per html-Datei auf die Firma weitergeleitet werden. Wo soll da der Unterschied sein? Ist doch das Gleiche, oder????

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PieceOfCake
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Beitrag von PieceOfCake » 07.02.2013, 15:27

Jetzt nochmal langsam und verständlich: du hast die links auf eine Seite umgeleitet, die per Meta-Refresh direkt auf die Sponsoren-Seite weiterleitet? Das ist natürlich etwas ganz anderes als wenn der Besucher freiwillig auf den Sponsorenlink klickt und verstößt höchstwahrscheinlich gegen die AGBs der Affiliate-Anbieter und wird deshalb vermutlich auch nicht bezahlt. Ein Besucher der freiwillig klickt ist immer mehr wert als einer der weitergeleitet wird.

Wie wirst du denn vergütet? Per Klick oder per Sale/Lead?
Bei pay-per-klick Programmen dürfte es ja sehr offensichtlich sein, dass da eine automatische weiterleitung nicht erlaubt ist, sonst könnte ja jeder so ne weiterleitungsseite einrichten und da massenweise billigtraffic hinleiten und reichwerden.
Bei pay-per-lead könnte man vielleicht erstmal denken es ist egal, aber im endeffekt dürfte das den meisten sponsoren auch nicht recht sein. Schon allein weil dadurch z.B. deine Domain vom Besucher als direkt zum Sponsor gehörig identifiziert wird.

Du solltest wohl auf jeden fall schleunigst deine Links wieder zurückändern oder (vielleicht einfacher) die unterseite mit der weiterleitung per 301 auf die zuvor verlinkte seite leiten.

Helios
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Beitrag von Helios » 08.02.2013, 10:16

Ja, genau so wie du sagst hab ichs gemacht.

Nein, hab nur pay-per-lead und pay-per-sale programme. Wenn die Leute auf meinen Vergleichsseiten auf ein Produkt klicken, dann leite ich sie ja auch über ne html-datei auf die Sponsorenseite weiter.
Wo soll da also der Unterschied sein? Da kann ich sie doch gleich direkt von einem Forum oder so direkt auf diese html-Weiterleitung verlinken, und nicht erst auf meine Seite. Dann können sie sich sparen, auf meine Seite zu gehen um dann auf die html-Datei zu klicken, sondern sie kommen direkt auf die Sponsorenseite.

Warum hat dann bisher alles funktioniert, obwohl die Leute (wenn sie auf meine Seite gekommen sind) ja auch auf ein Produkt klicken, und über ne html-Weiterleitung auf dieses Produkt kommen. Da hats ja auch getan (trotz html-Weiterleitung).

Warum tuts dann nicht (also Umsätze auf 0 gesunken monatlich), wenn ich direkt von einem Forum oder so auf diese html-weiterleitung verlinke? Ich mein, ist doch technisch gesehen das Gleiche ob die Kunden erst auf meine Seite kommen und die html-weiterleitung anklicken, oder ob sie direkt von einem Forum aus auf diese html-Weiterleitung meiner Seite klicken, oder? Wie soll der Sponsor das technisch beurteilen können? Das kann er doch gar nicht, oder?

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen was ich meine: Wie soll ein Partnernetzwerk denn rein technisch beurteilen, ob ein Kunde von meiner Seite aus auf die html-Datei, die zum Produkt führt, klickt oder ob er Kunde z. b. von einem Forum aus auf die html-Datei, die zum Produkt führt, klickt. Denn wenn er z. b. von einem Forum aus auf die html-Datei klickt, dann hat er doch automatisch auch meine Seite besucht, weil ja die adresse lautet www.meineseite.de/htmldatei.html. Er hat doch also dann automatisch sozusagen von meiner Seite auf die html-datei gedrückt, oder? Rein technisch müsste das doch ein Partnernetzwerk kaum unterscheiden könne, erst recht weil ich nofollow gesetzt habe.