Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange muss ich denn noch warten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 22:05

Servus!

Folgende Situation:

Ich habe mir eine Domain registriert im Format www.mein-"keyword".de. Das war Anfang Dezember.

Design erstellt, 4 Seiten mit Content drauf, Adsense eingebaut. Fertig.

Hab die Seite ungefähr Mitte Dezember online gestellt. Ist eine Mini-Seite in einer Nische.
Exaktes Suchvolumen für das Hauptkeyword ist ca. 90.000. Ergebnisse bei G. ca 200.000.

Ich baue seit Mitte/Ende Januar kontinuierlich Backlinks auf. Ca 2-3 am Tag. manchmal auch nur einen einzigen.

Meine Konkurrenz ist folgendermaßen aufgestellt:

Platz 1: 10 BL (Hauptdomain: ca. 1500)
Platz 2: 21 BL (Hauptdomain: ca 3500)

Mein Hauptkeyword ist bei denen eine Unterkategorie. Deswegen in Klammern die BL der Hauptdomain.

Was denkt Ihr, wie lange muss ich geduldig sein, bis sich meine Seite da oben bemerkbar macht. Stand heute ist Platz 110 :evil:

Zeitgleich baue ich ein Projekt, welches themengleich zu meiner "Mini-Seiten-Konkurrenz" ist. Bedeutet: Portal mit vielen Artikeln, medizinisches Fachwissen etc... Die rankt sehr viel besser, wenn auch nicht besonders gut. Aber die behandle ich auch etwas stiefmütterlich was die Offpage Optimierung angeht. Aber das kratzt mich gerade nicht.

Also, eigentliche Frage bzgl meiner Mini-Seite: Wann denkt Ihr, kann ich da mit einem Platz in den Top 10, besser Top 5 rechnen? Oder, wie kann ich mich da noch eion bisschen besser nach oben schießen?

Oder anders gefrag, an die, die das schon sooooo viel länger machen, als ich: Wann würdet Ihr dort brauchbare Ergebnisse erwarten?