Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie lange muss ich denn noch warten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 22:05

Servus!

Folgende Situation:

Ich habe mir eine Domain registriert im Format www.mein-"keyword".de. Das war Anfang Dezember.

Design erstellt, 4 Seiten mit Content drauf, Adsense eingebaut. Fertig.

Hab die Seite ungefähr Mitte Dezember online gestellt. Ist eine Mini-Seite in einer Nische.
Exaktes Suchvolumen für das Hauptkeyword ist ca. 90.000. Ergebnisse bei G. ca 200.000.

Ich baue seit Mitte/Ende Januar kontinuierlich Backlinks auf. Ca 2-3 am Tag. manchmal auch nur einen einzigen.

Meine Konkurrenz ist folgendermaßen aufgestellt:

Platz 1: 10 BL (Hauptdomain: ca. 1500)
Platz 2: 21 BL (Hauptdomain: ca 3500)

Mein Hauptkeyword ist bei denen eine Unterkategorie. Deswegen in Klammern die BL der Hauptdomain.

Was denkt Ihr, wie lange muss ich geduldig sein, bis sich meine Seite da oben bemerkbar macht. Stand heute ist Platz 110 :evil:

Zeitgleich baue ich ein Projekt, welches themengleich zu meiner "Mini-Seiten-Konkurrenz" ist. Bedeutet: Portal mit vielen Artikeln, medizinisches Fachwissen etc... Die rankt sehr viel besser, wenn auch nicht besonders gut. Aber die behandle ich auch etwas stiefmütterlich was die Offpage Optimierung angeht. Aber das kratzt mich gerade nicht.

Also, eigentliche Frage bzgl meiner Mini-Seite: Wann denkt Ihr, kann ich da mit einem Platz in den Top 10, besser Top 5 rechnen? Oder, wie kann ich mich da noch eion bisschen besser nach oben schießen?

Oder anders gefrag, an die, die das schon sooooo viel länger machen, als ich: Wann würdet Ihr dort brauchbare Ergebnisse erwarten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 11.02.2013, 22:09

Der Grund ist einfach:
M2 hat geschrieben: Design erstellt, 4 Seiten mit Content drauf, Adsense eingebaut. Fertig.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 22:19

Was meinst du bitte genau? Zu wenig Seiten? zu wenig Content? Beides?

Die Startseite besteht aus einem Text mit ca 1000 Wörtern. Der Service ist direkt auf der Startseite zu erreichen. Die 3 Unterseiten haben Texte mit ca 200 - bis 300 Wörten. Gut, hier könnte ich noch ausbauen. Aber das alleine kann es doch nicht sein, oder?

Evtl. noch mehr Content generieren?

Wie gesagt, es soll eine Mini-Seite sein, die die Suchabfragen für das HauptKeyword abfängt.

Oder habe ich keine Chance gegen die Positionen 1 und 2, deren Hauptkeyword das zwar nicht ist, die aber sonst ganz gut aufgestellt sind?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.02.2013, 22:45

zu 100% hast du die falschen unterseiten generiert...

deswegen kommt die seite auch nicht.

schau dir ma meine neue homepage an. schon wärend des aufbauen ist die am ranken... hat sogar schon jemand was gekauft^^

ich hab noch kein einzigen link gesetzt. alle seiten sind schon im index^^

geschenke-für-maenner.de

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.02.2013, 22:49

Du machst das schon richtig. Keyworddomain und ein bisschen Content darauf.
Da tauchst du bestimmt bald in den Top 3 auf!

Oh- habe gerade nochmal auf den Kallender geschaut. Ist ja schon 2013!

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 22:55

unter den ersten 100 bist du bei Google für: "Geschenke für Männer" nicht zu finden...

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.02.2013, 22:57

M2 hat geschrieben:unter den ersten 100 bist du bei Google für: "Geschenke für Männer" nicht zu finden...
Stimmt - Auch nicht unter: schnell Geld verdienen 8)

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 22:58

Tippi hat geschrieben:Oh- habe gerade nochmal auf den Kallender geschaut. Ist ja schon 2013!
So viel Ironie...

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 11.02.2013, 23:03

M2 hat geschrieben:
So viel Ironie...
Wenns ein passendes smily gäbe...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.02.2013, 23:06

M2 hat geschrieben:unter den ersten 100 bist du bei Google für: "Geschenke für Männer" nicht zu finden...
hrrrr ja das is mein hauptkey. ohne backlinks wirste mich auch nie finden^^

schau dir die unterseiten an. mit denen fägt es an ;)

erst wenn die oben sind kommt die startseite.

schon immer so gewesen. wie gesagt du hast zu 100% falsche unterseiten generiert.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 11.02.2013, 23:08

Also bei 90k Suchvolumen ist es heutzutage nicht mehr mit der Methode getan, das wollte ich damit sagen. Ich gehe mal davon aus dass das kein neues Trend-Keyword ist das erst seit kurzem existiert?

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 23:18

kanuddel hat geschrieben:Also bei 90k Suchvolumen ist es heutzutage nicht mehr mit der Methode getan, das wollte ich damit sagen.
90.000 Suchanfragen und 200.000 Ergebnisse ist doch eigentlich keine Konkurrenz. Dachte ich bis dato jedenfalls...
kanuddel hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus dass das kein neues Trend-Keyword ist das erst seit kurzem existiert?
Richtig. Die Seiten in den Top 3 wurde teilweise ums jahr 2000 veröffentlicht. Ich glaube, ich habe verstanden...

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 23:42

Lyk hat geschrieben:
M2 hat geschrieben:unter den ersten 100 bist du bei Google für: "Geschenke für Männer" nicht zu finden...
hrrrr ja das is mein hauptkey. ohne backlinks wirste mich auch nie finden^^

schau dir die unterseiten an. mit denen fägt es an ;)

erst wenn die oben sind kommt die startseite.

schon immer so gewesen. wie gesagt du hast zu 100% falsche unterseiten generiert.
Ich bin jetzt deine Struktur durchgegangen und hab Dich bei Google nicht gefunden... Zumindest nicht unter den ersten 10. Also, was willst Du mir sagen?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 11.02.2013, 23:47

was gibs da nicht zu verstehen?

schreib die url hier hin und dann sag ich dir was sache ist.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.02.2013, 23:49

Lyk hat geschrieben:was gibs da nicht zu verstehen?

schreib die url hier hin und dann sag ich dir was sache ist.
Nö.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag