Seite 1 von 1

3 Spalten / jeweils h1 Tag im Contentbereich

Verfasst: 12.02.2013, 10:50
von JonasP19
Hello,

Ich soll nun eine Seite auf bestimmte Keywords optimieren. Die Keywords sind nicht besonders umkämpft, ich rechne mir also mit einer Standartmäßigen Contentoptimierung ( ich nehme hierzu den CONTENTman von Eric zu Hilfe ) recht gute Chancen aus zu ranken.

Die Startseite wird auf ein Keyword bzw. eine Phrase optimiert. Dazu werden noch verwandte Keywords möglichst oft eingestreut, um Long-Tail Anfragen zu bedienen. Aber nicht direkt drauf optimiert.

Nun zu meiner Frage:

Die Startseite ist in drei Spalten aufgeteilt - jeweils mit einem <H1> Tag als Überschrift - wie verhält sich das SEO-maessig - wie bewertet Google das?

Ich würde am liebsten mind. eine, vllt. 2 Spalten aus Contentgründen so lassen - dann geht aber dei Keyword Density usw. in den Keller.

Ist das schlimm oder schnuppe?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.02.2013, 13:37
von webbastler
Auf allen Textseiten sollte man die Überschrift-sprich das Hauptkeywort mit <H1>
und alle folgenden Schlüsselworte der Reihe nach bedenken.
<H2>
<H3>
u.s.w.
dabei könnte natürlich etwas dem Seitensinn entsprechenden Text, und den manchmal noch in Fett: <B>
nicht schaden.