Seite 1 von 1

Keyword kombination Onpage

Verfasst: 12.02.2013, 17:41
von seotessin
Hallo allesamt,

ich muss das keyword "ferienhaus hamburg" onpage optimieren,
die schreibweise aber mit dieser kombination ohne zb. das "in" wie "ferienhaus in hamburg liest sich ja nicht so gut:

"hier finden sie ein ferienhaus hamburg"

ist es ok zu schreiben:

"hier finden sie ein ferienhaus in hamburg"

ist die relevanz für den suchbegriff "ferienhaus hamburg" gleich mit oder ohne "in" ?

danke für eine aufkärung...

Verfasst:
von

Verfasst: 12.02.2013, 18:02
von Guy-Incognito
ist die relevanz für den suchbegriff "ferienhaus hamburg" gleich mit oder ohne "in" ?
Die Relevanz bleibt bei beiden Varianten vollkommen gleich.

Verfasst: 13.02.2013, 10:11
von M2
Aber nur, weil "in" ein sogenanntes Stopwort ist und von Suchmaschinen nicht beachtet wird.

Verfasst: 13.02.2013, 19:43
von imwebsein
Guy-Incognito hat geschrieben:
ist die relevanz für den suchbegriff "ferienhaus hamburg" gleich mit oder ohne "in" ?
Die Relevanz bleibt bei beiden Varianten vollkommen gleich.
Janein, so eindeutig ist das ganze nicht mehr. Google Unterscheidet da schon.
Die Suchanfragen sehen ja auch anders aus:

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 20&bih=955

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 20&bih=955

Was ich damit sagen will, so einfach ist egal Schreib mit oder ohne, ist es nicht mehr.
Auch die Suchanfragen unterscheiden sich deutlich!
Keyword
Wettbewerb
Monatliche globale Suchanfragen
Monatliche lokale Suchanfragen

[ferienhaus in tessin]
Hoch
12
< 10

[ferienhaus tessin]
Hoch
1.900
390


Von daher würde ich die o.g. Aussage nicht so Unterschreiben und ICH würde auch eines , in diesem Fall ohne in, optimieren.

Aber ja die Aussage das solche Wörter wie in, der, das usw. nicht mit einfließen ist noch immer hoft zu hören.

Verfasst: 13.02.2013, 22:27
von mogli
Da hast du aber mit traumwandlerischer Sicherheit gerade ein Beispiel herausgesucht, wo man nicht "in", sondern "im" schreiben würde. Ändert zwar wenig am Suchvolumen, aber Google korrigiert die Suchanfrage direkt selbst und liefert die "richtigen" Ergebnisse aus.

Größter Unterschied bei der Trefferliste ist trotzdem die Local-Positionierung, die Top 10 sind ansonsten fast identisch.

Letztlich kann man mit etwas Sprachgewandheit auch "Ferienhaus Hamburg" umsetzen. Denn wer für ein schönes Ferienhaus Hamburg als erste Wahl in Betracht zieht...

Re: Keyword kombination Onpage

Verfasst: 13.02.2013, 23:31
von manori
seotessin hat geschrieben:ich muss das keyword "ferienhaus hamburg" onpage optimieren, die schreibweise aber mit dieser kombination ohne zb. das "in" wie "ferienhaus in hamburg liest sich ja nicht so gut:
"hier finden sie ein ferienhaus hamburg"
Dann such dir einen guten (!) Texter, der die Keywords stilistisch so verfassen kann, dass es sich gut UND richtig liest. Und das geht! Mit der SEO-Grütze a la "Buchen Sie Ihren Urlaub Mallorca" oder "Lesen Sie unseren Test Schuhe" geht man spätestens nach dem nächsten Zebra baden. Und zwar nicht auf den Balearen, sondern in den Serps. Schon jetzt scheinen mir falsche SEO-Schreibweisen mitunter an Rankings zu verlieren. Gut so!
mogli hat geschrieben:Letztlich kann man mit etwas Sprachgewandheit auch "Ferienhaus Hamburg" umsetzen. Denn wer für ein schönes Ferienhaus Hamburg als erste Wahl in Betracht zieht...
So ungefähr meine ich das.

Teil 2 der Antwort ist, dass bei sonst gleichem Text Rankings vermutlich eher über z. B. den Title gewonnen und verloren werden, als durch (k)ein "in" zwischen den Keys.

Verfasst: 17.02.2013, 12:55
von webbastler
Das ist so ein Problem,
das " in" stört wahrscheinlich ein wenig im Ränking, aber Google will eine ordentliche Textbeschreibung.

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen Google auszutrixen, was am besten mit einem Bild bewerkstelligt werden kann, denn in der Bilderform ist diese Stichwortbeschreibung wieder erlaubt.
Ein Tabelborder, oben Ferienhaus Hamburg, dann das Bild, und danach die Normalbeschreibung.