Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Kosten für einen großen Onlineshop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Bubble
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2013, 10:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Bubble » 13.02.2013, 10:56

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich einer Preisgestaltung.

Ich soll für einen Kunden eine Seo On- und Offpage Optimierung für einen Onlineshop machen. Sie wollen natürlich am besten auf Platz 1 oder wenigstens unter die ersten 3.

- Der Shop hat ca. 1000 Artikel
- Hat sehr viele Unterseiten und Unterkategorien
- Sie haben uns ca. 40 Keywords gegeben mit denen sie gefunden werden wollen
- Seo Texte schreiben

Im Prinzip ist der ganze Shop SEO Suboptimal aufgebaut. Wir müssten von Titels über Seo Texte bis Offpage Optimierung ALLES machen.

Ich bin jetzt aber irgendwie sehr orientierungslos was den Preis für dieses Projekt angeht.

Es wär ja erstmal die komplette Onpage Optimierung + Backlinks einrichten etc. + monatliche Kosten.

Der Onlineshop läuft sehr gut. Wir befinden uns hier bei einem Umsatz von mehreren Millionen im Monat. Ergo hat der Kunde auch das entsprechende Budget.

P. S. Sie geben monatlich über 120.000 Euro für Adwords aus.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir preislich ne Richtung nennen könnt. Denn so ein großes Projekt hatte ich noch nicht.

In diesem Sinne, beste Grüße

Bubble :)