Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Kosten für einen großen Onlineshop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 14.02.2013, 06:56

Vegas hat geschrieben:
Dr. No hat geschrieben:Was ist denn das hier für ein Veranstaltung?!
Wer in der Größenordnung mitspielt, fragt hier bestimmt nicht, welchen Preis er dafür nehmen könnte. Zu SEO gehört auch betriebswirtschaftliches Denken.
Was heißt denn Größenordnung. 120k sind ja keine seltene oder astronmische Summe bei Adwords. Wenn der Onlineshop die Haupteinnahmequelle ist, dann reden wir von einem ganz normalen Mittelständler.

Die Tatsache, daß die direkt auf Bubble zugegangen sind, statt mal ein paar Agenturen zum Pitch antreten zu lassen, zeigt ja auch, daß die Referenzen offensichtlich gefallen haben.
.................


Das er nachfragt, zeugt vielleicht von Unsicherheit, was das Angebot angeht, aber nicht von genereller fachlicher Inkompetenz.
ja und vielleicht auch, weil er eben nicht so denkt wie hier durchschimmert...
Dr. No hat geschrieben:Völlger Blödsinn, wenn eine Firma 120.000 EUR im Monat für Adwords ausgibt, kann sie ja wenigstens mal 20.000 EUR in SEO stecken. Und wenn man um so ein Konzept gefragt wird und keine Ahnung hat, stellt man solche Fragen hier im Forum ...

hier wurde nicht nach einem SEO Konzept gefragt, sondern nach Preiskalkulationen und das find ich absolut in Ordnung sowas auch einmal zu erfragen...


doch ist mir absolut und unumstößlichst klar, dass nur Looser fragen, weil alle anderen, vor allem die Riesenagenturen mit schwarzen Anzügen und tollen Krawatten haben sich selbst solche Fragen nie gestellt => sie kassieren ab oder probieren es... ;)


zur Frage:
ich teile solche Sachen budgetmäßig für mich einfach mal auf in (grob umrissen hier)

wielang brauch ich für die Diagnose [inclusive dem Faktor "Wissen aneignen" dahabe ich einfach meine Pauschale und Wissen mag ich nicht in Stunden verrechnen]

wielang brauch ich bis meine Strategie steht und diese vermittelt ist => Strategie haben und die bei allen, die an dem Shop arbeiten auch durchzubringen sind ja zwei paar Schuhe => müssen "Texter" geschult werden, wie man Bilder richtig benennent etc etc...

Linkbuilding=> was leiste ich hauseigen, was geht auswärts, aber über meine Vorgaben etc..

Linkbaits => geht was Vorbereitung etc etc...