Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgeschmiert: Meine Robotertext-Geschichten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 13.02.2013, 13:26

Werteste Freunde des gepflegten Tasche-Vollmachen durch Google,

bis exakt zum 10. Januar 2012 betrieb ich die Seite www.binfast.de. Genau genommen betreibe ich sie heute noch, aber man kann eigentlich nur von dahin dümpeln sprechen.

Die Seite zeichnet sich dadurch aus, dass sie kilometerlange Texte halbwegs normal aussehend automatisch generiert. Soe wie das hier z.B.: https://www.binfast.de/produkte/sharkoo ... htbqm.html Im Anschluss werden die Leute zu Amazon geschleust und ich kassierte ein hübsches Provisiönchen.

Leider fand Google das nur bis zum 10. Dezember 2012 lustig:
Bild

Jetzt gab es ja im Dezember mehrere größere Änderungen (Panda, Koala, Wellensittich und Bisamratte). Deshalb meine Frage an Euch, liebste Freunde:

a) Wer hat ein Update gesehen oder kann Hinweise auf ein Update geben, welches oben besagte Tat begangen haben könnte? Wer hat zur fraglichen Zeit ähnliche Beobachtungen gemacht?

b) Wer kann Hinweise geben auf noch funktionierende und gut rankende Textgenerierungswüsten?

c) Soll ich die Seite komplett in den wind schießen (Domain vernichten)? Oder soll ich sie wieder aufpeppeln. So ein paar Besucher hat sie ja noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 13.02.2013, 13:38

derjanni hat geschrieben:Wer hat ein Update gesehen oder kann Hinweise auf ein Update geben, welches oben besagte Tat begangen haben könnte?
Wozu Update? Google kann dich auch ohne Update rausschmeissen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 13.02.2013, 14:24

A: Panda #23 (käme zumindest in Frage) Der Mist gehört aber auch abgestraft ;)
B: Interessiert mich persönlich nicht
C: Weg damit
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.02.2013, 14:34

Sei mir nicht böse, aber es ist schön zu sehen, das es auch mal die richtigen trifft!

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 13.02.2013, 14:41

ole1210 hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber es ist schön zu sehen, das es auch mal die richtigen trifft!
Ganz im Gegenteil! Es ist ja für mich auch ein Versuch. Ich hab ja noch andere Projekte und meine Hauptseite, mein Baby sozusagen, würde ich mit sowas nicht quälen. Es war für mich der Versuch, mal zu gucken, ob das funktioniert.

Antworten