Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Struktur für lokale Kleinanzeigen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Wicht12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2012, 07:41

Beitrag von Wicht12 » 15.02.2013, 13:44

Hiho,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: für den Kleinanzeigenbereich meiner Seite habe ich 2 Möglichkeiten die URL Struktur aufzubauen (WP Plugin):

www.meineseite.de/anzeigen/1/inserat-titel/

www.meineseite.de/anzeigen/1/inserat-titel/stadt/

Auf den ersten Blick hört sich die 2. Lösung für lokale Anzeigen besser an, mich stört nur, dass die Stadt am Ende der URL erscheint (leider nicht anders möglich) ...Es wird dann also viele Anzeigen (aus einer Stadt) mit gleicher URL-Endung geben ... mhhhh eher Nachteilig oder trotzdem besser als ohne Stadt in der URL?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.02.2013, 15:57

Mit Stadt am Ende könnte es für den User besser aussehen. Google ist es egal.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 13:10

Obwohl ich denke, daß Google der Reihe nach bewertet, würde ich wie " Luzi " entscheiden.

maniac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 17.02.2013, 17:51

Beitrag von maniac » 17.02.2013, 20:22

Aus Usersicht ist die Lösung mit der Stadt auf jeden Fall übersichtlicher, Nachteil bei den Suchmaschinen wird es keinen geben, wobei da ja dann der übersichtlichere Link ausgegeben wird.

Title der Seite würde ich auch mit der Stadt bestücken.

aber was soll das Parameter "1"?

KleinanzeigenDude
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2013, 21:23

Beitrag von KleinanzeigenDude » 21.05.2013, 10:46

Wie heißt denn Deine Kleinanzeigenseite - oder wie soll Sie heißen?
Werbung via Kleinanzeigen - Wir tragen Sie ein:

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

www.stadtlist.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag