Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwangsläufig Domain umziehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 16.02.2013, 02:10

Ich habe heute Post vom Anwalt eines Verlages bekommen, der die Rechte an der Domain eines meiner Blogs einfordert. Freundlicherweise hat er mich nicht direkt abgemahnt, sondern mir vorweg die Möglichkeit eingeräumt, die Domain freiwillig zu kündigen oder an den Verlag zu übertragen. Da ich in einem Rechtsstreit schlechte Aussichten hätte, werde ich um die Löschung wohl nicht herumkommen.

Wie gehe ich am besten vor, um wenigstens noch etwas von dem Blog zu retten? Sollte ich den Blog sofort auf eine andere Domain umziehen und für die kurze Zeit, die mir noch bleibt, eine 301 Weiterleitung einrichten, um google ein Zeichen zu geben, dass der Blog künftig auf einer anderen Domain weiterlebt, obwohl diese Weiterleitung künftig dann wieder wegfallen wird?

Wie würdet ihr vorgehen? Ich bin für jegliche Hinweise dankbar.

Viele Grüße,
Christian Mayer