Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug nach Penguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 16.02.2013, 22:30

Hi,
also es ist so, dass Penguin meine Domain brav weiter in den Knien hält und ich meiner Meinung nach (Linktexte usw) schon raus sein müsste, aber ok.

Also es wird einfach nix. Vll verzögert Googe die Sache oder es ist hoffnungslos :-P.

Und da will meine Inhalte auf eine neue Doman setzen.

Muss ich da komplett auf 301er verzichten? oder kann ich einzelne URLs umleiten? Und Domains von denen ich Links habe... da sollte ich die Zielseiten auch nicht einfach ändern lassen, oder? Besser ist natürlich für neue Inhalte mit neuen Links zu sorgen, schon klar. Hat da jemand echte Erfahrungen gemacht? Meinungen gibts da sicher wieder viele...!


Grüße.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 17.02.2013, 10:18

Am einfachsten ist eine Weiterleitung per .htaccess Datei. Damit kannst du, wie du willst, alle Links auf die neue Seite umleiten oder nur bestimmte Links.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 22.02.2013, 09:32

Also ich möchte alle Links der alten Domain los werden.
Ich hatte keine Penalty, aber ich komme nicht aus dem Penguin Filter raus.
Also keine Mail von wegen unnatürliche Links... ! Aber ich habe keine Lust mehr :-) !

Also möchte ich mit den Inhalten auf die neue Domains und dann die Links neu aufbauen.
Also anschreiben und darum bitten den alten Link zu löschen und auf die neue Domain zu setzten. Nur bei den Links, die ich behalten möchte versteht sich :-P.

Auf der alten Domain sind auch schon alle URLS auf die Startseite umgeleitet (kommen jetzt einfach andere neue Inhalte drauf) und die Inhalte werden dann auf der neuen veröffentlicht.

Damit warte ich aber, bis die alte Domain (und alle Inhalte) erstmal aus dem Index von Google ist (sind) (ist also auf noindex)...wegen DC. Wenn es also soweit ist, dass die Domain fürs erste raus aus dem Index ist, geht die neue Domain mit den Inhalten on und der Linkaufbau kann dann step by step in Gänge kommen.

Ist das eurer Meinung nach ok so?

Grüßle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.02.2013, 11:18

Guter Ansatz, sobald Du anfängst von der alten Domain per 301 weiterzuleiten sitzt der Pinguin nämlich binnen kürzester Zeit auf der neuen. Soweit Domain und Brand der alten Seiten also nicht so wichtig sind, als daß Du sie unbedingt retten müßtest, ist das eine saubere Lösung. Vor allem wenn das Gesamtbild der Links einfach so schief ist, daß das Bereinigen quasi einem Neustart gleich kommt.

Es spricht nichts dagegen, von der Startseite der alten Domain auf die neue hinzuweisen, wenn Du eh schon alle alten Unterseiten auf die Startseite leitest. Das darf auch ruhig ein dofollow Link sein. So verlierst Du weniger Stammbesucher und zapfst nebenbei noch ein bischen Linkjuice von der alten Domain ab.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 22.02.2013, 11:49

Danke für dein Feedback.

Ist das auch nicht schlimm, dass die beim selben Anbieter gehostet sind und selbe IP und den selben Domaininhaber (mich) haben?

Ich mein auch der Adsens Account bliebt der selbe.

Also vor Google verheimlichen kann ich das nicht glaub ich :-P.

Aber es war wie gesagt keine manuelle Penalty....

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 22.02.2013, 12:32

Bin auch der Meinung das man seine Zeit nicht mehr mit Pinguin betroffenen Seiten verschwenden sollte. Das hab ich leider auch 8 Monate gemacht...

Allerdings hat google meine Seite vor dem Pinguin geliebt, jetzt stellt sich mir auch die Frage ob es denn nicht möglich wäre meine Seite 1:1 auf eine neue Domain zu übertragen und die alte einfach zu "deaktivieren"? Die Inhalte sind nämlich ganz gut, ranken bei anderen Suchmaschinen nach wie vor auf 1 trotz weniger Backlinks.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.08.2013, 08:52

Und wie schauts aus? An der Front inzwischen was neues? Bei mir dasselbe Spiel: keine manuelle penalty aber dafür pinguin forever. Lässt sich nichts groß drehen, die Seite fällt konstant in der Sichtbarkeit.

Würde das auch wie folgt angehen:

1) Landingpage alte Seite um die Besucher zu informieren mit Link zur neuen Domain
2) Keine Links weiterleiten, altes Projekt aber Start mit 0 Links

Fragen die ich mir dabei stelle:

1) Bisherige Facebook Fans? Die alten Beiträge gehen danach ebenso ins Leere wie für die (pinguin) Domain gesammelte Likes.
2) DC durch die neue Domain...ja oder nein?
3) Alte und neue Domain in den WMT eintragen? Adsense läuft wie auch im oberen Fall, google weiß also eh wer dahinter steckt.

Und zu guter letzt: was habt ihr für Erfahrungen gemacht, nach so einem "Neubeginn"?

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 19.08.2013, 09:45

ich bin mir da auch unsicher. Wir haben auch betroffene Penguin Domains. Aber eine neue Domain deswegen????

Ich hoffe immer noch....
sind die alten Domains wirklich verbrannt.? ich glaubs eigentlich nicht.
Ich denke neue "saubere" Links sollte auch helfen.

Erfahrung habe ich leider auch nicht.

Gruß Zion

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 19.08.2013, 10:03

Die Zahlen lügen nicht :D Für mich persönlich ziehe ich eine Bilanz von gut 95% wo vom Pinguin getroffene Seiten nicht wieder gekommen sind. Gibt dazu im Forum einige Themen. Es haben viele versucht, auch gute Seiten wollen nicht mehr auf die Beine kommen. Ich für meinen Teil werde es an der Stelle lassen, verschwendete Mühe. Linkabbau hat nicht geklappt, Überarbeitung hat nicht geklappt, neue Inhalte hat nicht geklappt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag