Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug nach Penguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 16.02.2013, 22:30

Hi,
also es ist so, dass Penguin meine Domain brav weiter in den Knien hält und ich meiner Meinung nach (Linktexte usw) schon raus sein müsste, aber ok.

Also es wird einfach nix. Vll verzögert Googe die Sache oder es ist hoffnungslos :-P.

Und da will meine Inhalte auf eine neue Doman setzen.

Muss ich da komplett auf 301er verzichten? oder kann ich einzelne URLs umleiten? Und Domains von denen ich Links habe... da sollte ich die Zielseiten auch nicht einfach ändern lassen, oder? Besser ist natürlich für neue Inhalte mit neuen Links zu sorgen, schon klar. Hat da jemand echte Erfahrungen gemacht? Meinungen gibts da sicher wieder viele...!


Grüße.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 17.02.2013, 10:18

Am einfachsten ist eine Weiterleitung per .htaccess Datei. Damit kannst du, wie du willst, alle Links auf die neue Seite umleiten oder nur bestimmte Links.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 22.02.2013, 09:32

Also ich möchte alle Links der alten Domain los werden.
Ich hatte keine Penalty, aber ich komme nicht aus dem Penguin Filter raus.
Also keine Mail von wegen unnatürliche Links... ! Aber ich habe keine Lust mehr :-) !

Also möchte ich mit den Inhalten auf die neue Domains und dann die Links neu aufbauen.
Also anschreiben und darum bitten den alten Link zu löschen und auf die neue Domain zu setzten. Nur bei den Links, die ich behalten möchte versteht sich :-P.

Auf der alten Domain sind auch schon alle URLS auf die Startseite umgeleitet (kommen jetzt einfach andere neue Inhalte drauf) und die Inhalte werden dann auf der neuen veröffentlicht.

Damit warte ich aber, bis die alte Domain (und alle Inhalte) erstmal aus dem Index von Google ist (sind) (ist also auf noindex)...wegen DC. Wenn es also soweit ist, dass die Domain fürs erste raus aus dem Index ist, geht die neue Domain mit den Inhalten on und der Linkaufbau kann dann step by step in Gänge kommen.

Ist das eurer Meinung nach ok so?

Grüßle.