Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Content = mehr Besucher?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 16.02.2013, 22:59

Mal ne Frage aber irgendwie sitmmt es ja nicht das man mehr Besucher bekommt je mehr Content man hat aber eigentlich hätte man dann ja mehr Keys usw. Aber stimmen tut es auch nicht man hat immernoch dieselben 50 Besucher ob man nun 20 Seiten online hat oder 200 Seiten. Ist doch komisch oder? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 16.02.2013, 23:12

es is einfach: du kriegst mehr besucher, je mehr besucher dein zeug nachfragen. die "rechnung" => content rauf => besucher rauf wird nicht aufgehen

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 17.02.2013, 03:43

Eigentlich sollte mehr Content auch mehr Besucher generieren, die Frage ist natürlich um welches Themengebiet es sich hier handelt und die Webseite. Hier nun eine pauschale Aussage zu treffen ist kappes.

Es gibt so viele Faktoren die davon abhängen. Grundsätzlich wenn du einen qualitativen guten Content erschaffst und dies relevant zu deinem gewünschtem Keyword ist, könnte man damit generell schon mehr Besucher generieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 13:46

Als ehemaliger Werbefachmann kann ich nur sagen, daß man nur mit interessanten Texten Kunden locken kann.

Viele gute Sprüche bringen viele gute Kunden!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.02.2013, 14:11

@bastler.

woher willst du wissen, welche sprueche JETZT IM MOMENT pot. kundschaft anlockt?

@exelfoli

die qualitaet des contents ist nicht (!) die qualitaet - alleinstehend - sondern die qualitaet des contents zeichnet sich dadurch aus, ob zu deinem content eine _wunschgemaesse_ nachfrage existiert. hier gilt es anzusetzen. ich wuerde mich bspw. fragen, auf welcher "Grundlage", welchen "formeln" etc. man hier "nachfrageprognosen" berechnen kann ...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 14:38

Viele gute natürlich Themenrelevante Sprüche locken immer viele gute Kunden.

Und das aktuelle Relevanz nötig ist wissen eigentlich inzwischen alle,
bzw. setze ich bei Forenbesucher dieser Themen voraus.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.02.2013, 15:10

bastler,

noch einmal: woher weisst du, was IM MOMENT im kopf eines beliebigen und geldausgebewilligen menschen vorgeht? wie findest du ausgehend von deinen zu gewinnnenden erkenntnissen geile und themenrelevante und kauffoerdernde sprueche?

ich habe so gewisse probleme damit, ohne belegbare zahlen meinen klienten eine gewisse "themenrelevanz" entsprechender inhalte zu "verordnen" ... :-)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 15:52

Hallo lieber Hannes,
ich war einmal als sogenannter Werbeleiter sehr erfolgreich.

In der Werbung muss man zu kreativen Branchenrelevanten Gedanken fähig sein.

Das alles ist vorher immer mit etwas Ungewissheit behaftet, aber kreatives denken ist natürlich nötig.

Wegen möglicher Facherblindung erörterten wir die Produkte zusätzlich auch im Rahmen eines Brainstormings und wählten dann aus allen Vorschlägen die für uns am simpelsten Worte aus.

Heute braucht man nur die Hauptworte bei Google eingeben, schon zeigt die Maschine Zusatzbegriffe automatisch an.

Man muss zur optimalen Schlüsselwortfindung schon etwas Mühe walten lassen.

Von nix kommt nix.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.02.2013, 16:27

bastler,

du magst ja recht haben und ggf. hast du die "schlagwortfindung" im blut aber als seo frage ich mich natuerlich, wie die optimale schlagwortfindung hinsichtlich erfolgs- und umsatzprognose berechnet werden kann. ich unterstelle dir selbstverstaendlich, dass du als ehem. werbeleiter mit entsprechendem zahlenmaterial gearbeitet hast :-)

lg.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 16:52

Da kann man nichts vorberechnen, alles ist reine Intuition, auf der Grundlage des logischen Denkens!

Nein man fängt mit den Leuten auf der Straße an, begibt sich als sogenannter Marktforscher mit entsprechenden Themen in den Fußgängerbereich, und fragt einfach alle Menschenschichten über die Grundbegriffe ab.

Da kommen die seltsamsten Wortsammlungen zustande.

Je nach IQ, Ausbildung und Güterstand.

Früher sagte man zu Recht Mühewaltung!

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 16:55

Nachsatz!

Einige Schlüsselworte konnte man schon stärker berücksichtige, denn man hatte doch das Kundenprofil:
welche Menschenschicht neigte zu welche Art Ausdrücken.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.02.2013, 16:57

bastler,

siehste das ist doch einmal eine interessante aussage. ich neige auch dazu, im rahmen meiner keywordauswahl, dem "volk aufs maul zu schauen". interessante quellen der inspiration sind neben blogs, blogcomments und blogbeitraege auch die wortwahl in bewertungsportalen. ich denke, dass man hier durchaus einen "gemeinsamen nenner" zwischen allen ressourcen "extrahieren" kann. die interpretation ist dann natuerlich abhaengig von der intuition der handelnden. ich meine doch, dass erkenntnisse ueber werthaltige keys / phrasen etc. doch eher aus der schnittstelle zwischen dem virtuellen und reellen leben generierbar sind. ein verlassen auf die suchwortvorschlaege etc. ist nicht so mein ding ;-)

lg.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 17:05

Hannes so ist es.
Man hat doch seine zu erreichende Zielgruppe, spricht aber rein vorsorglich erst einmal alle an und selektiert nach- mit ablaufender Relevanz.

Das ergibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, mehr auch nicht.

Aber mit diesen all umfassenden Marktforschungen-und Ergebnissen kann man den Auftraggeber in der Regel gut überzeugen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.02.2013, 17:08

bastler,

eben. und eine ordentliche seo-kampagne sollte niemals ohne marktforschung zzgl. entsprechender datenaufbereitung angefasst werden.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 17.02.2013, 17:11

So ist es, ohne Vorbereitung geht gar nichts.

Nur bei manchem hilft auch das nichts, manche sind einfach zu schlau!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag