Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC mit WMT ermitteln

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.02.2013, 14:49

Hi Leute,

ich hab vor einiger Zeit mal gehört, dass man DC mit WMT ermitteln kann. Leider habe ich im Netz dazu keine eindeutige Anleitung gefunden.

Wisst ihr vielleicht, wie das funktioniert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 19.02.2013, 07:53

Kommt schon Leute, hat wirklich keiner ne Idee?

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.02.2013, 09:22

Mir wäre keine Methode bekannt, mit der das ginge.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 19.02.2013, 10:44

Schade :(

Gibts denn noch ein anderes Tool mit dem man kostenlos DC ermitteln kann?

Copyscape kenn ich schon, allerdings kann man hier ja nur jede einzelne Seite überprüfen. Bei ner Domain mit 300 Inhaltsseiten ist das ziemlich aufwändig. Von daher wäre ein Tool toll, welches mir sofort alle DC Seiten auswirft.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 19.02.2013, 11:12

Man kann DC innerhalb einer Domain finden. Allerdings wird hierfür nur title und description bewertet. Man muss also jeden Treffer noch mal per Hand überprüfen, ob es tatsächlich seiteninterner DC ist oder nur gleicher title, gleiche description. (Das sollte man aber auch abstellen...)

Smarketer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2012, 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Smarketer » 19.02.2013, 16:05

Genau, über die Google Webmaster Tools hat man lediglich unter dem Punkt "HTML Verbesserungen" Einsicht über die doppelten Seitentitel und Meta Descriptions deiner Seite, diese können dir Rückschlüsse auf DC geben.

Für das Überprüfen von DC auf der Seite selbst würden wir das Tool Similar Page Check empfehlen https://www.webconfs.com/similar-page-checker.php, hierrüber können 2 Seiten schnell auf DC hin überprüft werden.

https://www.plagspotter.com/ kann auch hilfreich sein.
Smarketer - Smartes Suchmaschinenmarketing aus Berlin | Adwords ✔ | SEO ✔ | Webshop SEO ✔ | Social Media ✔ |

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag