Seite 1 von 1

Satzzeichen und Keywords

Verfasst: 18.02.2013, 17:29
von Maniac_84
Hallo zusammen,
ist es egal, ob Keywordkombinationen durch Satzzeichen getrennt werden oder direkt hintereinander stehen?

Keywordbeispiel: im See schwimmen

1) Fische leben im See. Schwimmen können sie recht gut.
2) Fische im See schwimmen recht gut.

Ignoriert Google Satzzeichen wie einen Punkt? Gibt es Nachteile?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.02.2013, 22:38
von HaraldHil
Das ist egal.

So etwas filtert Google heraus.

Verfasst: 18.02.2013, 23:14
von Vegas
Google erkennt Sätze und auch wenn beide Sätze bezüglich des Keywords eine Relevanz haben, ist sie im ersten Fall niedriger als im zweiten.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2013, 08:51
von Maniac_84
Na was denn nun :-) ?

Verfasst: 19.02.2013, 13:34
von Stelufl
In Anbetracht der Tatsache dass es technisch ein Kinderspiel ist, Sätze zu erkennen würde ich auch Vegas zustimmen.

Verfasst: 19.02.2013, 19:10
von webbastler
Google erwartet entweder eine Zeilenlücke, oder ein Koma, kann aber manchmal auch einzelne Silben erkennen.
Nur bei sogenannte Bandwürmer bin ich mir nicht sicher.

Wie, was will der Besucher, wozu willst du gefunden werden?

Verfasst: 26.02.2013, 17:55
von pr_sniper
- damit beginnt doch jede Frage nach dem Content und seinen Ansprüchen. Und das hast du bisher überhaupt nicht gesagt ...

Ganz klar: Die Positionierung/ das Ranking in Google- Suchergebnissen erfolgt zu jedem einzelnen Keyword bzw. zu jeder einzelnen Keyword- Kombination separat, gesondert. Auch das ist eine Grundregel.

Google kann die Positionierung allein maschinell nach einem Algorithmus durchführen und darstellen lassen (oft spricht man von ca. 200 Kriterien), aber auch für Geld manipulieren - dritte Regel.

Wenn du das prinzipiell begriffen hast, beantworte die Frage selbst: Natürlich sind das zwei völlig unterschiedliche Phrasen, die auch immer zu einem beliebigen Keyword oder einer Kombination daraus berechtigt unterschiedlich gelistet werden.

Automatisch ergibt sich so selbst aus deinem blöden Beispiel (SEO sollte immer konkret sein) eine unterschiedliche Gewichtung.

Und ein letzter Tipp: Anstatt dir hier eventuell irre Ansichten anzuhören, Zeit zu verplempern und genervt zu sein, teste besser immer real über die Google- Suchmaschine. So kommst du auch auf die richtige Antwort.

Verfasst: 26.02.2013, 18:07
von webbastler
Google ist eine Maschine und wertet die Worte nach Menge und Reihefolge,
( also nach Keyworddichte)
die Wertigkeit der Worte kann Google höchstwahrscheinlich noch nicht erkennen.

Verfasst: 26.02.2013, 19:24
von bbnetch
google ist keine maschine, sondern ein programm.
und fische schwimmen nicht, sie tauchen, ansonsten koennte man sie ganz einfach einsammeln :)

Verfasst: 26.02.2013, 20:16
von webbastler
Na, ja,

für mich ist eine programmierte Hardware eine Maschine,

Ein Programm ist wie der Name ausdrückt eine Gesamtheit.

Aber für die meisten von Euch ist Google natürlich eine göttliche Erscheinung,
und Googlefans tauchen wie von Google gewünscht in der Regel im Nebel.