Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negatives SEO per htaccess Weiterleitungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
simija
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2012, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von simija » 19.02.2013, 15:48

Hallo,

wir haben eine Domain die in der Vergangenheit schon einige Male angegriffen wurde. Nachdem das CMS geupdated wurde und alles auf den neusten Stand gebracht wurde läuft wieder alles korrekt, jedoch bemerke ich trotzallem noch große Schwankungen...Ich habe irgendwie die Befürchtung das uns jemand schaden möchte daher meine eigentliche Frage:

Wie wahrscheinlich ist es das jemand viele schlechte Domains (Spam, Abstrafung, viele schlechte Links etc) plötzlich auf eine Domain weiterleiten lässt (301) um dieser zu schaden, da ja Weiterleitungen größtenteils die Linkkraft vererben, wäre es dann nicht überaus negativ für die Domain auf der geleitet wird? Kann man dies irgendwie überprüfen oder besteht dahingegen keine Gefahr?

LG
Zuletzt geändert von simija am 19.02.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.